Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.598 Themen, 110.433 Beiträge

Echtest Problem mit einer Maxtor

Sennsei / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

Mein Bruder hat so eine langsame(5400 rpm) 20 GB von Maxtor (partitioniert: C, D) in seinem PC. Als letztes hat er irgend so ein midi/video programm ausgeführt. dann soll der pc einfach ausgegangen sein und hat nicht mehr gebootet. Per windows 98 cd und dos konnte ich feststellen, dass der pc beide partitionen erkennt, aber die sind leider völlig LEER. dann habe ich testweise eine kleine txt datei auf c von der cd kopiert. das lief einwandfrei. die ist auch jetzt noch drauf. aber die ganzen daten von vorher sind scheinbar alle weg. Ein Freund meinte, es könne sein, dass bei einer änderung von dateien auf der festplatte, das, wie er es sagte, das inhaltsverzeichnes der platte versaut wurde. was genau das ist weis ich nicht. Er meinte, es gäbe auch ein paar tools zur wiederherstellung. Nun die frage an euch, kennt jemand so ein tool? wie heist es? wo kann ich es finden?

zur not werde ich die platte einfach formatieren und wieder win 98 istallern. es ist nur schade, dass dann alle bisherigen daten weg sind.

danke schonmal im vorraus, sennsei

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Sennsei „Echtest Problem mit einer Maxtor“
Optionen

Bei www.ontrack.de gibts Ontrack Easy Recovery in der Demo-Version. DFamit könnte man es mal probieren.

Oder auch
http://www.pqtuning-downloads.de/files/PC%20Inspector%20File%20Recovery.exe

Nörgler Sennsei „Echtest Problem mit einer Maxtor“
Optionen

Kann sein, daß es schon ein Fehler war noch mal auf die HDD zu schreiben.
Sowas könnte den Daten, oder zumindest einigen, in der verschwundenen FAT den Genickschuß versetzen.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
Sennsei Nachtrag zu: „Echtest Problem mit einer Maxtor“
Optionen

Vielen danke für die antworten.
werde es gleich mal mit easy recovery probieren.