Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.085 Beiträge

defrag

teesie / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

die Festplatte C lässt sich nicht defragmentieren. Scan.disk fängt an, beginnt aber immer wieder neu. Bei D hab ich keine Schwierigkeiten.

bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 teesie „defrag“
Optionen

Starte dein Win98/ME??? Rechner mal im Abgesicherten Modus (F8 beim Start) und defragmentiere dort LW C:\ ist eh besser. (Wahrscheinlich sperrt ein Programm das c: Laufwerk)


Gruß Soulmann.

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
teesie Soulmann63 „Starte dein Win98/ME??? Rechner mal im Abgesicherten Modus F8 beim Start und...“
Optionen

Hi soulmann63,
danke für Deine Antwort.
Das hab ich auch schon probiert, da dieser Tip in der Computerbild stand.
Leider hab ich damit kein Glück gehabt, weil meine Taste F8 nicht reagiert hat und der Pc gestartet ist wie immer; habe auch im abgesicherten Modus gestartet, nix. Ich habe 64 KB frei auf der C.
Viele Grüße

bei Antwort benachrichtigen
conan712 teesie „defrag“
Optionen

ja, mach mal das was soulmann63 sagt. Oder auch mit Startdiskette mit dem defrag-Programm oder auch fdisk drauf starten.
Wie voll ist eigentlich dein C: Laufwerk? Ein paar Prozent freier Speicherplatz sind nun mal nötig um das Defragmentierungsprogramm zu starten.
Auf ScanDisk zurückzukommen. Versuch mal ein Festplattendiagnoseprogramm zu starten. ScanDisk erkennt leider nicht alle Festplattenfehler.

bei Antwort benachrichtigen
teesie Nachtrag zu: „defrag“
Optionen

Hi conan712,
danke für Deine Antwort.
Leider hat´s nicht funktioniert.
Viele Grüße

bei Antwort benachrichtigen
sossi teesie „defrag“
Optionen

Aloha, Du!
Wahrscheinlich läuft bei Dir ein Programm, das periodisch auf HDD C zugreift. Bei mir war es das "Kopierprogramm" des Scanners (Trust SCSI Connect 19200), das in regelmäßigen Abständen den Sensor des Scannerdeckels abfragte. Nachdem ich das Programm aus dem Autostart rausgeschmissen hatte, lief es wieder mit Defrag und Co. MfG, Stefan.

bei Antwort benachrichtigen
teesie sossi „Aloha, Du! Wahrscheinlich läuft bei Dir ein Programm, das periodisch auf HDD C...“
Optionen

Hi Stefan,
danke für Deine Antwort. Es liegt daran, das meine Tasten doppelt belegt sind, kommt davon, wenn Frau sich die Tastatur nach Schönheit kauft,hahaha.
Aber ich arbeite dran.
Viele Grüße
teesie

bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 teesie „defrag“
Optionen

Hallo Teesie,

Du darfst nicht Sofort die F8 Taste drücken, sondern erst Kurz bevor Windows Startet. Da dies aber nicht leicht zu erkennen ist warte ca. 3-4 Sekunden und drück erst dann die F8 Taste (mehrmals hintereinander!!) Das Sollte Funktionieren.

PS: Windows benötigt 15% freien Festplattenspeicher zum Verschieben. Noch ein Tipp: Wenn Du im Abgesicherten Modus bist, erstelle eine Verknüpfung von defrag und gebe nach dem Root Verzeichnis (=Ziel) folgende Zeile ein: C: /full /noprompt Das verhindert das nachfragen ob defragmentiert werden soll, oder nicht.


Gruß Soulmann.

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
teesie Soulmann63 „Hallo Teesie, Du darfst nicht Sofort die F8 Taste drücken, sondern erst Kurz...“
Optionen

Hi soulman,
danke, das Du Dich so nett um mich kümmerst. Es liegt daran, das ich die Tasten doppelt belegt habe und die F8 nicht reagiert, alle anderen Funktionen konnte ich löschen, aber die Tasten nicht, der Typ, bei dem ich die gekauft hab, ist im Urlaub, passt ja.
Wenn der wieder da ist, sollte der mir helfen können (hoff ich mal).Dann bekomm ich das Andere auch auf die Reihe. Ich geb Dir dann Bescheid.
Bis dahin
viele Grüße
teesie

bei Antwort benachrichtigen