Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.596 Themen, 110.420 Beiträge

Defekte Sektoren auf Fujitsu MPG 3409 AH-E

Ralf41 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

als ich gerade Win 2000 starten wollte bekam ich die Meldung Inaccessible Boot Device und Windows bootete nicht. Scandisk hat Fehler gefunden die nur teilweise repariert werden konnten. Dann habe ich das Fujitsu eigene Festplattentool drüber laufen lassen welches ebenfalls defekte Sektoren gefunden hat, diese aber reparieren konnte. Wundersamerweise ist danach Win wieder hochgefahren. Als ich einmal auf dieser Platte aus Win 98 Win 2000 installieren wollte hat Win 2000 ebenfalls Fehler gefunden und die Installation abgebrochen.

Da ich einmal Win 2000 total ruiniert habe und ich beschlossen hatte dieses neu zuinstallieren hat Win 2000 ebenfalls wieder Fehler gefunden (defekte Sektoren ?) und ich musste mir mit sokill behelfen. Produziert Win 2000 gerne defekte Sektoren ? Sind dies Anzeichen daß die Platte bald über den Jordan geht ?

Danke schon mal im voraus !

Gruß

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Ralf41 „Defekte Sektoren auf Fujitsu MPG 3409 AH-E“
Optionen

Wenn Festplatten am Ende sind produzieren sie vermehrt defekte Sektoren. Betriebssystem/Computerhardware die abstürzen produzieren auch scheinbar defekte Sektoren und schreiben sonstwo hin. Das kann man nur mit erheblichen Aufwand beheben: killmbr/Low Level Format (Neuzustand der Platte herstellen mit Tool vom Plattenhersteller) und am ehesten wirksam: Mehrfaches Umformatieren vor allem am Plattenanfang bzw. in dem Bereich wo der Fehler aufgetreten ist. Etwa auf Linux ext2 oder - es gehen max 2 GB-Bereiche - mit FAT16. Nach etwa einen verlängertem Wochenende Arbeit kann man dann daran gehen die Platte wieder einzurichten.

bei Antwort benachrichtigen