Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.569 Themen, 109.976 Beiträge

Datei zerstört Festplatte !!? Kann HD nicht mehr formatieren !

Mittagspause! / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !
Habe mir irgend so\'nen schrott via P2P gezogen.(Kurzes Fun Video)
Diese Datei konnte ich weder öffnen noch löschen. (Schreibschutz berücksichtigt).So wollte ich die Festplatte formatieren!
Und das geht auch nicht mehr! NTFS FAT -egal was.Nur noch Schnell-formatieren geht! Können Dateien Festplatten irreperabel machen ???
Hat jmd. änliche Probs ???
Danke

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_146282 Mittagspause! „Datei zerstört Festplatte !!? Kann HD nicht mehr formatieren !“
Optionen

Wenn du 98 drauf hast versuche mal die datei im reine DOS Modus umzubennen und dann dort gleich zu löschen hat bei mir mal funnktioniert. Wenn du XP drauf hast versuche mal eine 98er Strtdiskette zu benutzen um eine DOS eingabeaufforderung zu erhalten.

bei Antwort benachrichtigen
Mittagspause! gelöscht_146282 „Wenn du 98 drauf hast versuche mal die datei im reine DOS Modus umzubennen und...“
Optionen

Die Festplatte ist schon leer ! ich kann sie nur nicht mehr "normal" formatieren !

bei Antwort benachrichtigen
Dscho Mittagspause! „Ergänzung zu“
Optionen

Hallo Mittagspause,
hatte ein ähnliches Problem mit einer neuen Samsung HD. Das Löschen
des MBR mit Samsung HUTIL hat das Problem behoben. Für IBM HD
enthält der DFT ebenfalls diese Möglichkeit, es geht aber nur mit
IBM HD. Bei c't gibt es die SW "killmbr", die konnte ich leider
nicht unzippen.

bei Antwort benachrichtigen
Mittagspause! Dscho „Ergänzung zu“
Optionen

Hallo !
Mein es ist tatsächlich so, daß sich das Problem mit dem Disctool DFT von IBM/Hitachi meine Festplatte wieder uneingeschränkt brauchbar zu machen. siehe Posting von >Dscho

bei Antwort benachrichtigen
Mifune Mittagspause! „Datei zerstört Festplatte !!? Kann HD nicht mehr formatieren !“
Optionen

Hi habe genau das gleiche problem!
hab schon alles versucht aber bei scandisk und formatieren bleit er bei 5% stehen.
schnellformatierung geht auch bei mir!
hab danach ein spiel installiert aber auch das hat während der installation abgebrochen.
weiß nicht mehr was ich noch machen soll.

bei Antwort benachrichtigen
null Mittagspause! „Datei zerstört Festplatte !!? Kann HD nicht mehr formatieren !“
Optionen

Mal ein Diagnose-Tool für die Platte saugen und damit scannen.

Falls die Datei die Platte tatsächlich "beschädigt" hatte (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen), müßten def. Sektoren, etc. auftauchen.

Vielleicht ist das nur Zufall und die Platte macht langsam die Hufe hoch.

bei Antwort benachrichtigen