Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

CRC-Prüfung

Natasja / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich Die Sims installieren möchte kommt immer ein Schild mit CRC-Prüfung.

Wie kann ich dieses Problem beheben???

Kann mir jemand genaue Angaben geben??

(Damit es für jeden verständlich ist??)

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Natasja „CRC-Prüfung“
Optionen

Hi!

Das ist ein Fehler, der auftritt, wenn etwas mit den Installationsdateien nicht stimmt. Wenn das wirklich nur mit den Sims auftritt, dann ist warscheinlich die CD defekt.

Tritt das auch mit anderen Programmen auf, dann gibt es ein Problem bei der Übertragung der Daten von CDROM in den rechnerspeicher. Schuld kann dann fast alles sein: Treiber, Kabel, CDROM. IDE-Kontroller (=Mainboard).

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Amenophis IV Natasja „CRC-Prüfung“
Optionen

Ich nehme mal an, daß die Datei komprimiert, auf einen Server geladen, heruntergelaen und entpackt wurde. Dabei können einzelne Daten, und seien es nur bits, verändert oder garnicht übertragen werden. Das Ergebnis ist dann ein Prüfsummenfehler.

Wenn es sich also um eine heruntergeladene Datei oder eine selbst gebrannte CD handelt - neu laden, ev. mit einem anderen Programm (winrar - winace) entpacken.

Wenn es eine gekaufte CD ist - zurückgeben.

Gruß
A4.
Natasja Nachtrag zu: „CRC-Prüfung“
Optionen

JA, das verstehe ich schon. Aber ich habe es schon öfters installiert und nun geht es auf einmal nicht mehr. (Übrigens ist es eine Originalspiel und die Garantie ist abgelaufen) Kann man das nicht einfach beheben??
Und wenn ja, wie??

Amenophis IV Natasja „JA, das verstehe ich schon. Aber ich habe es schon öfters installiert und nun...“
Optionen

Nein, kann man nicht.

Diverse Reparaturtools funktionieren allesamt nicht. Ist auch logisch - woher sollen sie wissen, was defekt ist. Bzw. woher sollen sie die richtigen Bytes nehmen?

Gruß
A4.
Max Payne Natasja „JA, das verstehe ich schon. Aber ich habe es schon öfters installiert und nun...“
Optionen

Vielleicht ist die nur CD verschmutzt.

Sollte es an Kratzern liegen, kann man es auch mal mit einem CD-repair-Kit versuchen. Dabei wird die Unterseite der CD abgeschliffen und somit Kratzer entfernt.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
Natasja Nachtrag zu: „CRC-Prüfung“
Optionen

Die CD Funktioniert aber auf einem anderen PC. Ich glaube es liegt am DVD-Laufwerk. Wie kann ich das beheben????
(Ich habe Windows XP)

Der Brenner geht auch nicht.

Amenophis IV Natasja „CRC-Prüfung“
Optionen

>>Ich glaube es liegt am DVD-Laufwerk.
Das glaube ich nicht.

Ein defektes Laufwerk 'produziert' keine CRC-Fehler. Sie werden insbesondere auch nicht beim abspielen einer CD erkannt oder reklamiert.

Wenn in Deinem Rechner weder Brenner noch DVD funktionieren, ist das außerdem eine ziemlich andere Fragestellung als die oben genannte.

Werden die Laufwerke in der Systemsteuerung erkannt?
Ist DMA aktiviert (je nach Betriebssystem)?
Werden sie überhaupt im Bios erkannt?
Sind sie richtig gejumpered? (Master/slave)
An welchem Port hängen sie überhaupt?
Hast Du sie schon mal umzuhängen versucht?

etc pp.

Gruß
A4.