Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.599 Themen, 110.445 Beiträge

CRC-Fehler - keine Formatierung möglich - kein Zugriff

Micha 2003 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

nach einem ordnungsgemäßen Abbruch einer Win XP-IE 6-Aktualiesierung (es waren mir einfach zu viele Uploads(!!!) dabei) und einigen vermeindlichen Sicherheitspatches für XP lässt sich meine 2 Platte, die nicht mal Bootplatte war, nicht mehr lesen und auch nicht formatiere! Zugriff weder in XP oder Dos. Habe fdisk schon probiert, aber eine Aufhebung der eventuellen Partition und auch Formatieren ist nicht möglich. Die Formatierung scheitert, weil ich die Datenträgerbezeichnung, die aus lauter Sonderzeichen besteht, nicht eingeben kann. Anderer Seits meldet XP auch CRC-Fehler...

Ist das Ding nun zufälliger Weise sogar physikalisch defekt?

bei Antwort benachrichtigen
RSchwarzkopf Micha 2003 „CRC-Fehler - keine Formatierung möglich - kein Zugriff“
Optionen

Hallo,

hatte mal ein ähnliches Problem nach einer fehlgeschlagenen XP Installation. Der erste Sektor ließ sich einfach nicht lesen. Hab's damals mit einer Linux Startdiskette wieder hingekriegt (z.B. tomsrtbt www.toms.net/rb/). Einfach einloggen und dann mit fdisk /dev/hda (oder wohl eher /dev/hdb -wenns die 2. Platte ist) das Linux fdisk starten. Mit ? gibt's eine kurze Hilfe. Und dort gibt es eine Option "start with a new empty partition table" (oder so). Das auswählen, danach noch kurz w drücken (um die änderungen zu sichern) und mit etwas Glück läßt sich die Platte danach wieder mit dem Windows FDisk partitionieren.

Falls das auch nicht klappt, könnte sie wirklich defekt sein...

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Micha 2003 RSchwarzkopf „Hallo, hatte mal ein ähnliches Problem nach einer fehlgeschlagenen XP...“
Optionen

Vielen Dank! Werde es ausprobieren. Ansonsten hätte ich ein Grund, mir eine neue zu kaufen :) Obwohl die andere erst 1 1/2 Jahre alt ist - wenn überhaupt