Hallo!
Ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem mit unserem Zweit-PC, bei dem ich einfach nicht weiter weiß: von einer Minute auf die andere reagiert die C: Partition der Samsung 40 GB Festplatte nicht mehr, auf der natürlich auch das Betriebssystem (Win98SE) liegt. Das Ganze ist während dem CD-Brennen passiert, die CD wurde zwar noch zuende gebrannt, aber dann kam schon die Fehlermeldung von Nero 'Kann nicht auf C: schreiben' oder ähnlich, auch andere Programme wie Windows-Explorer funktionierten auf einmal nicht mehr. Nach einem Neustart (großer Fehler!) ging gar nichts mehr ich bekomme seitdem beim Booten nur noch eine Meldung à la 'Kein Betriebssystem zu finden'. Allerdings wird C: in BIOS/DOS erkannt, ich kann die Partition (nach dem Booten mit der Win98-Startdisk) sogar auswählen, aber bei allem, was darüber hinaus geht ('dir', 'copy...' etc) sagt mir mein Computer nur 'Ungültiger Medientyp auf LW C:' und genauer, dass keine Bezeichnung gefunden werden konnte. Irgendwann habe ich auch einmal was von einem falschen Parameterformat gelesen. (Die anderen Partitionen funktionieren problemlos.)
Bevor ich irgend etwas unternehme, was alles noch schlimmer macht, frage ich hier lieber mal in die Runde, ob jemand schon Erfahrungen mit diesem Problem hat. Würde es etwas bringen, am MBR herumzudoktern? Formatieren und versuchen, das Betriebssystem neu zu installieren, will ich erst als allerletztes Mittel einsetzen, nachdem ich alles andere versucht habe, da seit dem Crash auch das CD-Rom-Laufwerk Mucken macht und ich am Ende gar nichts mehr installieren kann.
Nun gut, ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, und sei es nur mit einer Idee. Danke schonmal! *Ina