Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.597 Themen, 110.430 Beiträge

C-Partition weg!

guenzi / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein Freund von mir hat versucht seine Registry mit einem RegCleaner-Tool namens Tool 2000 zu reinigen. Dabei hat es seine Kernel unter WinXP-Pro erwischt. Ich wollte ihm diese nun per Hand zurückspielen.
Das eigenartige ist aber, dass Partition C, wenn ich mit einer Boot-Disk und/oder -CD boote, weg ist. D.h. genauer gesagt: Was vorher die Partition D war, hat nun den Laufwerksbuchstaben C bekommen. Die alte Partition ist nicht mehr findbar. Mit Partition Magic kann ich die Partition aber problemlos sehen und die Einstellungen scheinen alle zu stimmen:
NTFS, Primär, Aktiv

Hat jemand eine Idee, was da passiert ist. Ich habe diesen Fehler noch nie gehört.

Tschü,
Günzi

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 guenzi „C-Partition weg!“
Optionen

Das ist soweit eigentlich normal, da NTFS unter Dos (und genau das hast du bei einer Boot-Disk) nicht erkannt wird. Da rutscht dann einfach die nächste Lesbare Partition "eins rauf". Also keine Angst, ist noch alles da wo es sein soll ;-)

Brezel gelöscht_15325 „Das ist soweit eigentlich normal, da NTFS unter Dos und genau das hast du bei...“
Optionen

Genau das ist es!
Wenn Du die Partition unter DOS sehen willst, dann probiers mal hiermit:
NTFS reader for DOS

Gruss, Brezel