Meine C-Laufwerk ist voll und auf D Hätte ich noch 35 GB frei. Wie verlagere ich Daten von C nach D. Welche Daten müßen auf C bleiben
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge
Würde Partition Programm einsetzen( Powerquest- Partition Magic ect.) und entspr.die D verkleinen = C vergrößern.
Wichtig für die Zukunft, Daten immer außer OS Partition ablegen, in deinem fall D:.
mfG
Wenn es nur um Daten geht, kannst Du die mit dem Explorer verschieben. Allerdings sieht das bei NTSF wohl anders aus, wegen der Rechte.
Du machst den Explorer auf, verkleinerst das Fenster, machst nochmal den Explorer auf, verkleinertst das Fenster. Machst Du so, dass der Explorer zweimal nebeneinander passt. Und dann Drag and Drop. Vielleicht musst Du dann noch die Startmenüeinträge für die neuen Pfade erneuern. Findest Du im Windows-Ordner, Startmenü. Ev. musst Du in Anwendungen auch noch die Speicherorte für die Daten (etwa mp3s) anpassen.
Das Verschieben von Anwendungen würde ich nicht versuchen. Es gibt/gab zwar Tools (in PartitionMagic MagicMover), aber die arbeiten fehlerhaft.
Du könntest auch zB die temp Dateien von Windows verlagern auf d:/