Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.598 Themen, 110.434 Beiträge

Bootproblem

Hipporg / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Mein System besteht aus:
MSI K7N2-Delta ILSR, AMD XP (Barton) 2700+, 2x 512MB DDR400 GEIL (dragon series), Ati FireGL X2

Folgende Problematik: Ich will normal (UDMA) mit derzeit 1x HDD von Samsung 120GB booten. Dies geht jedoch nicht. Er will das ich ein Array einrichte, ich versuche mein Glück via AUtoSetup und erhalte eine Fehlermeldung: "Error occurred when modify array". Er macht ein reboot. Dann versuche ich via manuall ein Array einzurichten, dieselbe Fehlermeldung erscheint.

HDD als Master an IDE3 (erst auf IDE3 wird das Promise BIOS angesprochen). Falsche Slave/Master Konfig schliesse ich somit aus.

Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem PDC20376 Controller von Promise. Habe dasselbe Mainboard nur ohne SATA-RAID Controller, Firewire etc., also abgespeckte Variante hier. Da funktioniert alles einwandfrei und tadelos. HW Komponenten können also keine Fehlfunktion aufweisen.

Wie kann ich verdammt nochmal "normal" (UDMA) booten?

bei Antwort benachrichtigen
moelzi Hipporg „Bootproblem“
Optionen

Schau mal im HAndbuch deines Boards nach. Auf dem Board sollte es einen Jumper geben, wo du den IDE - Kontroller als Raid oder IDE jumpern kannst.

Oder kannst du kein Englisch?

Hipporg moelzi „Schau mal im HAndbuch deines Boards nach. Auf dem Board sollte es einen Jumper...“
Optionen

Die Sache ist: Keine Jumper, keine BISO Settings. Schon gar nicht im Handbuch finde ich auch nur irgendetwas about this case. Lediglich im engl. Handbuch kann man mir nahe bringen, wie ich denn das Setup zu gestalten habe.

Ich habe eine andere QUelle für Lösungsvorschläge finden können, danke dennoch für die Mühen.

Bitte nicht mehr Antworten, ich habe einen anderen Weg eingeschlagen, danke.