Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.599 Themen, 110.442 Beiträge

bei Seagate SV1604N 160GB verschwinden nach Videoaufnahmen bei

matti_bo_m / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

nach Videoaufnahmen bei XP + Win 2000 die Partitionen. Mal LW C:\ oder die anderen. Total kann ich auch nur 13 Partitionen erstellen. Der Rest wird nicht angezeigt. Wer kann helfen?? Partitioniert habe ich mit XFisk. nächster Versuch: die erste Partition mit FDISK, dann formatiert und unter XP oder Win 2000 den Rest erstellt. Jetzt zeigt Wind. zwar die Partitionen, aber nach Videofilmüberspielung sind nach dem Neustart sämtliche Daten verschwunden. Entweder sagt das System unter C:\ existiert kein Betriebssystem oder die anderen Partitionen sind verschwunden. Nun wurde mir erzählt, das wäre nur bei Multimediadaten so: kann das sein und gibt es Abhilfe??

bei Antwort benachrichtigen
null matti_bo_m „bei Seagate SV1604N 160GB verschwinden nach Videoaufnahmen bei“
Optionen

Also Multimediadateien dürfen keine Partitionen (-tabelle) verändern/schrotten. Da muß mehr faul sein.

..... da war doch was ...

AFAIK haben W2k + XP (W98 nicht :-)) ein Prob mit Platten >128 GB, d. h. wenn über die 128 GB Grenze geschrieben wird, soll es knallen.

Angeblich gibt es einen Patch für diesen Bug.

Kannst ja mal ausprobieren, ob das Problem auf deinen Partitionen unterhalb 128 GB auch besteht.

Kurt Lütcke null „Also Multimediadateien dürfen keine Partitionen -tabelle verändern/schrotten....“
Optionen

ich hatte vorher 80GBund da war Problem nicht. angeblich liegt es an Windows XP. Aber auch bei Win 2000 Prof. verschwinden die Partitionen. Es blieben nur C: + D: . Der Rest war wieder verschwunden und als frei und unformatiert zu sehen. Ich nehme an es liegt an windows. aber wo???

null matti_bo_m „bei Seagate SV1604N 160GB verschwinden nach Videoaufnahmen bei“
Optionen

Schau mal Hier
vielleicht hilfts.