Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.596 Themen, 110.420 Beiträge

Bei Datenübertragung auf USB Festplatte stürzt Rechner ab!

Chris77 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich habe eine neue externe USB 2.0 Festplatte an meinen Rechner angeschlossen. Nach der Installation und Formatierung hat zunächst alles ganz normal funktioniert. Allerdings stürzt der Rechner jetzt beim Versuch Daten darauf zu überspielen immer wieder ab. Der Zugriff funktioniert ganz normal und die Übertragung funktioniert teilweise auch, nur irgendwann geht dann nichts mehr.

Für Rat besten Dank im Voraus!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Chris77 „Bei Datenübertragung auf USB Festplatte stürzt Rechner ab!“
Optionen

Vielleicht mal aktuelle USB-Treiber des Motherbaord bzw.- Controllerherstellers installieren (www.treiber.de), bzw. je nach Betriebssystem ein USB-Patch oder Servicepack für dAS Betriebssystem installieren.

Vielleicht auch das System mit Sisoft Sandra 2003 testen.
http://www.sisoftware.co.uk/index.php?dir=&location=latestver&a=demon&lang=de.com

Manchmal hilft auch ein Bios-Update.

Chris77 Anonym „Vielleicht mal aktuelle USB-Treiber des Motherbaord bzw.- Controllerherstellers...“
Optionen

Hallo, besten Dank für die schnelle Antwort! Kann es sein, dass mein Motherboard Asus P3B-F mit dem Intel i440BX Chipsatz USB 2.0 nicht unterstützt weil es schon zu alt ist? Auf der Asus Supportseite steht sogar, dass Windows 98 kein USB 2.0 unterstützt.

Anonym Chris77 „Bei Datenübertragung auf USB Festplatte stürzt Rechner ab!“
Optionen

USB 2.0 nicht aber USB 1.1 schon (Standardmäßig). Es werden lediglich die Treiber für den USB-Controller benötigt. Bei mir geht es doch auch das USB und Windows98. Ist es ein seperater USB 2 Controller, dann benötigt man entsprechende Treiber für das Betriebssystem.