Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Auf eine Festplatte kein Zugriff mehr

HoGoy / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,                                                                                                                               Ich habe 3 Festplatten. Aber auf eine kann ich im Explorer nicht zugreifen.

Beim Hochfahren stellt sich das so dar:

ID       Vendor         Prochet                              Size           Sync        Bus

8       Fujitsu         MAM3367MP                      34 GB         40.0         16 Hard Disk 0

9       IBM             DNES-318350W                  17 GB         40            16 Hard Disk 1

11       IBM            DDYS/T18350N                                      ASYN        8-Start Unit

Im Geraetemanager ist die Platte vorhanden. Wenn ich PartitionsMagic starte finde ich sie auch nicht.

Wer kann mir helfen_

MfG

Horst

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator HoGoy „Auf eine Festplatte kein Zugriff mehr“
Optionen

Auf welche Platte kannst den denn nicht zugreifen? Wie äußert sich das? Chipsatz/Motherboard/Treiber, welches Betriebssystem, konntest du darauf schon mal zugreifen, ist die Platte partitioniert/formatiert?

HoGoy Grossadministrator „Auf welche Platte kannst den denn nicht zugreifen? Wie äußert sich das?...“
Optionen

Hallo, ich danke Dir, daß Du Dich meiner Sache so rasch angenommen hast.
Ich konnte auf die Platte schon zugreifen. Im Mai/02 hab ich mir die Fujitsu eigebaut. Auf dieser läuft das Betriebssystem (WinXP Prof.) und die Betriebsprogramme. Die beiden IBM-Platten sind für Bilddateien. Die Problem-Platte ist gekühlt, formatiert und partitioniert.
Ich sehe sie im WindowsExplorer nicht und auch bei PartitionsMagic und DriveImage ist sie nicht zu sehen.
Ich habe die Platte schon auf den Steckplatz der 2.Platte gegeben, den Rechner rauf und runter gefahren. Es kam nur ein blauer Schirm:
Der Rechner wird heruntergefahren um Schäden zu vermeiden. Überprüfen Sie auf Viren...
Und dann ging garnichts mehr. Ich versuchte es mit den Startdisketten. Aber auch die bewirkten nichts, das heißt es blieb der blaue Schirm. Irgandwann und irgendwie griff dann die Startdieskette von DriveImage und ich spielte ein altes Image zurück.
Die Überrüfung auf Viren ist meiner Meinung nach nicht möglich, da die Platte ja nicht richtig da ist.
Vielleicht fällt Dir dazu noch etwas ein.
Vielen Dank
MfG
Horst

HoGoy Grossadministrator „Auf welche Platte kannst den denn nicht zugreifen? Wie äußert sich das?...“
Optionen

Hallo,
mir ist noch etwas aufgefallen. Wenn die Problemplatte NICHT am PC hängt, bootet er auf Anhieb. Ist die Problemplatte angehängt, fährt der PC bis zum Start von WINXP hoch. Unten sehe ich dann das blaue Laufband, das anzeigt, daß noch Zeit benötigt wird. Doch in diesem Status bleibt der PC hängen. Wie gesagt, bei einer Platte auf der kein Betriebssystem ist.
Wenn ich dann den Reset-Knopf am Gehäuse drücke, bootet der PC erneut,
es kommt dann die schwarze Auswahlmaske:
abgesicherter Modus oder
normal booten.
Wenn ich dann auf normal booten klicke, fährt der Rechner normal hoch.
MfG
Horst