Ich habe 3 Maxtor Diamondmax plus8 40GB, 2 davon will ich zu einem Raid 0 arrey zusammenfassen und eine als Backupmedium installieren. Mein MSI KT4 Ultra FISR hat einen Promisecontroller onboard der zwar Serial Ata kann - aber meine Maxtor können`s halt nicht. Also bleiben mir IDE 1,2 und 3. Aber welche Platte an welchen Port ? 2 Platten an 3 und eine an IDE 1 oder 2 ? ....oder an jeden Port eine Platte oder wie...wer weiß Rat oder wo gibt`s dazu Info?!!
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.577 Themen, 110.116 Beiträge
2 Platten an 3 und eine an IDE 1 oder 2 ? ....oder an jeden Port eine Platte oder wie
Wenn Du 2 Platten in einem RAID-Array nutzen willst müssen diese natürlich am RAID-Controller angeschlossen sein, also IDE3 + IDE4. Da IDE4 nur als SATA verfügbar ist, bleibt Dir in diesem Fall nichts anderes übrig als beide Platten des Arrays an IDE3 zu klemmen...
CU Borlander
Wenn Du 2 Platten in einem RAID-Array nutzen willst müssen diese natürlich am RAID-Controller angeschlossen sein, also IDE3 + IDE4. Da IDE4 nur als SATA verfügbar ist, bleibt Dir in diesem Fall nichts anderes übrig als beide Platten des Arrays an IDE3 zu klemmen...
CU Borlander
Hab ich mir auch so gedacht nur stutzig wurde ich weil im Manuel steht nur eine Platte an IDE 3. -and no more information-
Also sei´s drum ich schließ einfach 2 Platten an IDE 3 an als Master und Slave ? Oder wie?
Danke für jede Info - ich bin total unsicher -vielleicht auch nur zu blöd !!