Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.598 Themen, 110.433 Beiträge

Alte Festplatte auf neue transferieren.

SmallAl / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Da ich Heute mal eine Schrecksekunde hatte - meine 2. Festplatte war futsch - möchte ich eine neue Festplatte einbauen. Zur Zeit sind 2 Platten drin (20 & 40 GB) - ersetzen möchte ich Sie mit einer 80 GB Platte, und frage mich ob man auch komplette Partitionen ohne vorheriges Partitionieren der neuen Platte transferieren kann ?

Falls Ja wie ?

Falls Nein, wie bekomme ich meine Daten am schnellsten auf die neue Platte (es sind auch ein paar Film Dateien also nahe 1GB dabei).

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne SmallAl „Alte Festplatte auf neue transferieren.“
Optionen

Mit Partition Magic geht das ("Partition kopieren").
Die Zielplatte darf dabei vorher nicht partitioniert sein.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
SmallAl Max Payne „Mit Partition Magic geht das Partition kopieren . Die Zielplatte darf dabei...“
Optionen

ich habe PM 5.0, damit kopiere ich gerade 4 Partitionen - als ich die 5. markierte und diese kopieren wollte war die Menüoption inaktiv (grau) - hoffentlich kann ich die anderen auch noch transferieren ...

Dauert ja verdammt lange (nach einer 1/2 Std. erst 4% vom Gesamtverlauf ...).

SmallAl Nachtrag zu: „Leider nur 4 Partitionen“
Optionen

heute morgen (habe erst kurz vor 5 geschaut) waren die ersten ca. 40 GB fertig. Das ich keine weiteren Partitionen kopieren konnte lag an zuvielen Primär-Partitionen, jetzt habe ich halt Drei (künftige d;e;f) in logische umgewandelt und bei den anderen genauso vorgesehen.
Schade nur daß der Wechsel in den DOS-Modus (Restart) nicht ohne Tastatureingriff vonstatten geht - sonst wäre es ja Montag Abend schon fertig - so werde ich ich wohl erst am Dienstag meinen PC wieder gebrauchen können. Aber ich bin ja froh daß ich nicht alles wieder neu installieren muß ;-).