Hilfe!
Ich hab echt grobe Probleme:
Eine Festplatte, auf der primären Partition WINDOWS XP (NTFS), auf der erweiterten ein paar logische Laufwerke:
- Daten (NTFS)
- Multimedia (FAT32)
-Suse Linux
- und boot Partition für linux
GEHABT!
Zuerst wollte ich nur WIN XP Neu installieren, dann stürtze aber der PC beim formatieren ab und seit dem ist die Partitionstabelle kaputt. Er bootet nicht mehr, nur noch per CD.
Hab schon öfters erneut versucht, WIN XP wieder neu zu installieren,a ber immer vergebens! Er formatiert, dann kopiert er die Daten und beim Neustart beginnt er die Installations von vorne??? IM BIOS hab ich eingestellt:
Bootmedium 1: Floppy
Bootmedium 2: CD
Bootmedium 3: hda0
Hab dann jedenfalls die LINUX partioon auch gelöscht und jetzt hab ich nix mehr außer DATEN und MULTIMEDIA und diese Daten DARF ICH NICHT VERLIEREN!!!
Hat jemand ein paar Tips für mich oder kann mir sagen was diese Scheiße überhaupt soll? Warum er die XP installation nicht einfach normal durchführt und jedesmal nach dem Kopieren der Systemdatein beim Neustarten wieder von vorne beginnt (tu ich die CD aus dem Laufwerk oder stell im BIOS Bootmedium 1 = hda0 ein kommt die Meldung PArtitionstabelle ungültig).
Ich bin am verzweifeln.
Habe dann auch noch versucht mit dem CD-Betriebssystem KNOPPIX meine Daten auf CD zu brennen, ist aber auch unmöglich, da er trotz Freigabe des Schreibrechts auf NTFS die Imagedatei nicht zwischenspeichern kann.
Ich hab echt schon die Nase voll, 20 Stunden hab ich schon verschissen. Bitte bitte helft mir!!!
Danke,
Markus
