Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.577 Themen, 110.116 Beiträge

80 gb Daten weg, Hilfe!! WIN XP

blxueneo2001 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hatte gerade versucht eine 3 Platte an mein Raid zu hängen, und dann neu gestartet!

Danach wurde die 80 und die neue nicht mehr gefunden! also habe ich über tweak xp pro probiert herrauszufinden was mit der platte ist!

Nun wollte ich unter dem schalter formartieren schauen was mit der platte ist!

Leider hat das dämliche programm ohne irgendwas anzuzeigen oder zu fragen angefangen

irgendwas an der platte rumzuschreiben!

Ich habe den PC sofort ausgemacht!

Nun zeigt mir windows xp an das die Festplatte formatiert werden muß!

und das dumme programm behauptet das die platte leer ist, das kann ich mir aber nicht vorstellen, die war voll !!

Auf der Platte sind meine sämtlichen Fotos und privat filme! Bitte um Hilfe!

Danke im Vorraus 

bei Antwort benachrichtigen
blueneo2001 blxueneo2001 „80 gb Daten weg, Hilfe!! WIN XP“
Optionen

Achso, das Programm zeigt noch an das das Layout der Platte einfach ist und der typ dynamisch?

Angeblich 100% leer!

SPONTAN blxueneo2001 „80 gb Daten weg, Hilfe!! WIN XP“
Optionen

Wenn du angefangen hast die Platte zu formatieren und mitten drin aufhörst sind deine daten alle weg da kann man meiner meinung nix mehr von retten weil du nun die platte komplett neu formatieren must damit du überhaupt noch mit arbeiten kannst

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur allgemeinen Belustigung
blueneo2001 SPONTAN „Wenn du angefangen hast die Platte zu formatieren und mitten drin aufhörst sind...“
Optionen

Hab mir pc inspektor mit meinem alten modem gesaugt! +grr* dauert!

Jetzt kann ich wenigstens die fotos sicher, aber mp3 ght nicht, das sind die tonspuren !? gibrs ein programm womit man das sichern kann!

Die platte hängt jet im RAW formart! MIST das soll man ja nicht wiederherstellen können oder?

organ seller blxueneo2001 „80 gb Daten weg, Hilfe!! WIN XP“
Optionen

häng sie an nen linux rechner (oder installier es) und dann versuch mal die daten auszulesen.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
pc-laie blxueneo2001 „80 gb Daten weg, Hilfe!! WIN XP“
Optionen

versuche es mal mit easy Recovery, der ist auch auf Daten geeicht, nicht nur auf Fotos.Die Version muß xp-tauglich sein.Du mußt aber eine große Platte haben um die Daten wiederherzustellen.

jedes Danke ist auch eine Hilfe.
Micky blxueneo2001 „80 gb Daten weg, Hilfe!! WIN XP“
Optionen

Wenn die Platte in Fat32 formatiert war, dann saug Dir das Programm Revival, der holt Dir soweit alles wieder. Wenn in NTFS, dann sieht ganz schlecht aus.

...einer, der die Tür leise zumacht.