Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.598 Themen, 110.434 Beiträge

3 festplatten anschliessen an Pentium 2 233 mhz

lutadore / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich will an einen älteren rechner pentium 2 233 mhz 3 festplatten anschliessen.. da der ja bis 32 GB begrenzt ist, habe ich im moment eine erste festplatte 2,1 GB wo das betriebssystem drauf ist als master, meine 2te festplatte mit 8 GB habe ich gar keine überbrückung drinnen.. nur so wurde die erkannt und jetzt wollte ich eine 20 GB festplatte noch anschliessen (habe adapter strom etc.. gekauft), nur habe alle möglichen anschlüsse durch, die wird nicht erkannt... wie muss ich die denn anschliessen damit die erkannt wird..

danke im voraus...

Christian

bei Antwort benachrichtigen
TuffiLP lutadore „3 festplatten anschliessen an Pentium 2 233 mhz“
Optionen

such mal im forum nach master / slave einstellungen. es wird immer ein master und ein salve pro ide strang angeschlossen

hexagon lutadore „3 festplatten anschliessen an Pentium 2 233 mhz“
Optionen

Hallo,
wenn Du mehr als 2 Festplatten in Deinem Rechner verbauen möchtest, erfordert dies einen zusätzlichen IDE Bus. An IDE Bus 0 kommt die Masterplatte dran, von der auch gebootet wird. Die zweite Platte kommt als Slave an IDE Bus 0. Die dritte Platte kommt wieder als Master an den IDE Bus 1. Letzteres wäre da noch ein CD-ROM Laufwerk. Das kommt als Slave an IDE Bus 1. Kommst Du mit 4 IDE Geräten nicht klar, dann besorge Dir eine PCI IDE Karte. Dort sind zusätzlich noch ein paar IDE Bus drauf, nur weiss ich leider nicht wieviel.

MfG. Hexagon