Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.596 Themen, 110.420 Beiträge

2 HDs / 1x udma 100; 1x udma 133 an einem controller kanal???

TC33 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

HI, ich habe mir eine neue Festplatte als reine Datenablageplatte zugelegt. Es ist eine udma 133er. Diese soll an den ersten Kanal als Slave während meine Systemdisk als Master laufen soll. Den 2. Kanal des Festplattenkontrollers kann ich nicht nutzen, dort hängen Brenner und DVD Rom. Wenn ich die zweite Platte angeschlossen habe, seh ich beim hochfahren, das beide nur mit ata 33 angesprochen werden. Entferne ich die Slave platte ist alles wieder ok? Kann mir jemand helfen?

bei Antwort benachrichtigen
maurers TC33 „2 HDs / 1x udma 100; 1x udma 133 an einem controller kanal???“
Optionen

hast auch ein udma100-er kabel dran oder nur ein 66 ?

NEVER touch a running system !
charlie62 maurers „hast auch ein udma100-er kabel dran oder nur ein 66 ?“
Optionen

Richtig wäre: hast auch ein udma66/100/133-er kabel dran oder nur ein 33 ?

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)