Ich hab 2 Festplatten und möchte auf jede ein Windows aufspielen !!! Wie kann ich die Systeme booten ??

Ich hab 2 Festplatten und möchte auf jede ein Windows aufspielen !!! Wie kann ich die Systeme booten ??
mit einem BootManager!
zB.: http://winload.de/kurzbeschreibung.php?qry=bootmanager&kat_id=&such_option=schnellsuche
Du solltest vielleich sagen welche Windowsversionen du installieren möchtest und ob die Platten auch einzeln laufen sollen und und und
MfG
Gurus
Kommt drauf an. Wenn du Windows 98 - Me oder was auch immer aufspielen willst, die zuerst und dann erst als zweites Win XP, XP erkennt dann Automatisch die andere Win Version und zeigt dir beim Starten ein Menu an zum Auswählen der Systeme. Denk daran nur Win2000 und XP können ohne weiteres auf NTFS Partitionen lesen und schreiben.
Systeme: xp als erstes installiert und dann longhorn kann man nichts auswählen
Du kannst Dir - ergänzend - auch eine bootfähige CD erstellen mit PartitionMagic drauf und anderen sinnvollen Programmen. Es ist zwar nicht ganz so komfortabel, aber wegen der Übersichtlichkeit und bei Problemen eben sicherer.
Anders als bei einem Bootmanager kannst Du mit PartitionMagic nicht nur zwischen verschiedenen Betriebssytem umschalten, Du kannst vielmehr auch auswählen welche Datenpartitionen angezeigt werden sollen. Außerdem kannst Du mit DriveMapper von PartitionMagic die Laufwerkspfade anpassen, damit beim Windows-Laufwerksbuchstaben-Chaos auch die Anwendungen weiterhin funktionieren.
In diesem Zusammenhang würde ich auch mal gleich - mit DriveMapper bewaffnet - das CD-Rom-Laufwerk und den Brenner auf die letzten Buchstaben des Alphabets legen, damit nicht jede Änderung der Anzahl der angezeigten Partitionen ein Nicht-Funktionieren der Laufwerkspfade auf diese Geräte hervorbringt.