Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.085 Beiträge

Zwischen NTFS und FAT32 kopieren?

cryptopsy / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Vielleicht ist das eine dumme Frage aber:

Ich habe vor mir meine erste Platte wegen WindowsXP auf NTFS zu konvertieren, die zweite sollte aber mit FAT32 weiterarbeiten können. Kann ich dann problemlos zwischen den beiden Platten hin- und herkopieren? Frage nur, weil es ja schließlich ein anderes Dateiformat ist.

bei Antwort benachrichtigen
Mrs. Software cryptopsy „Zwischen NTFS und FAT32 kopieren?“
Optionen

Null Problemo, win2k und Xp können beides, NT4 kann von Hause aus nur NTFS und FAT16

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21573 cryptopsy „Zwischen NTFS und FAT32 kopieren?“
Optionen

Ein kurzes ja

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy cryptopsy „Zwischen NTFS und FAT32 kopieren?“
Optionen

...ja, aber - es werden von fat32 keine benutzer/sicherheitsfunktionen, wie bei ntfs, unterstützt. auf fat32 kann also jeder zugreifen.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich cryptopsy „Zwischen NTFS und FAT32 kopieren?“
Optionen

Wenn ich eine Datei von Win2000 (NTFS) auf Win98 (FAT32)-Partitionen kopiere, unterlaufe ich dann die Sicherheitseinstellungen von Win2000? Logischer Weise müsste dann doch bei einem gewissen Sicherheitslevel diese Art des Kopierens verhindert werden??

bei Antwort benachrichtigen
Mrs. Software Tilo Nachdenklich „Da muss ich auch mal was fragen“
Optionen

So ist es. Wenn du von NTFS auf FAT32 oder FAT16 kopierst, sind die Sicherheitseinstellungen inklusive einer Verschlüsselung und oder Komprimierung weg. Allerdings hast du ja keine Zugriff auf die Dateien von an dem PC angemeldeten Usern, ist als Sicherheistrisiko also nicht so schlimm.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy cryptopsy „Zwischen NTFS und FAT32 kopieren?“
Optionen

...du kannst nur kopieren, wozu du berechtigt bist - auf die kopie auf fat16/32 kann allerdings jeder zugreifen.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen