Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

XBox Festplatte läuft nicht im PC

Mondshine / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle,


vielleicht könnt ihr mir helfen, ich komme nicht mehr weiter....


Ich versuche seit zwei Tagen eine Seagate Festplatte (10GB) aus einer XBox in einem PC zum Laufen zu bekommen, ohne Erfolg.


Ich habe versucht, sie zu partitionieren (FDisk brach mit einem write protection error ab), zu formatieren (Low Level mit den Tools von Seagate und Maxtor) - die Platte wurde jeweils auch korrekt erkannt, aber als es dann ans Formatieren ging, fanden beide Tools plötzlich keine Platte mehr...


Beim Hochfahren des PCs wird sie Platte völlig richtig erkannt....


Vielen Dank


Katja


 


 


 

bei Antwort benachrichtigen
Mrs. Software Mondshine „XBox Festplatte läuft nicht im PC“
Optionen

Geht auch nicht:

http://www.pcwelt.de/ratgeber/hardware/21438/5.html

Lässt sich die X-Box zu einem PC aufmotzen?

Dem hat Microsoft einen Riegel vorgeschoben. Die X-Box besitzt keine Anschlüsse für Maus und Tastatur. Und damit Sie nicht auf die Idee kommen, auf der X-Box-Festplatte ein anderes Betriebssystem zu installieren, schützt Microsoft den Datenträger mit einem Identifikationsschlüssel (Drive Lock) vor Lese- und Schreibzugriffen von außerhalb der X-Box.

Es lässt sich auch keine andere Platte einbauen, da die X-Box-Hauptplatine nur auf die geschützte Platte zugreift. Das Passwort ist in einem für den Anwender nicht sichtbaren Bereich der Platte abgelegt. Selbst der Plattenhersteller kann das Laufwerk nur mit einem speziellen Microsoft-Tool und dem Schlüssel ansprechen.

bei Antwort benachrichtigen
tolleu Mondshine „XBox Festplatte läuft nicht im PC“
Optionen

Das der PC mit der Festplatte nichts anfangen liegt daran das ein anderes Dateisystem benutzt wird.(X-Box hat FATX)
Eine ander Platte kann aber in die Box eingebaut werden. Diese darf nicht größer als 120 GB und sollte vollkommen neu sein.
In der PC Direkt 1/2003 findet man alle Infos die man dazu braucht.

bei Antwort benachrichtigen
Fevzi Mondshine „XBox Festplatte läuft nicht im PC“
Optionen

es geht schon. du muss ersten passwort(hddkey) haben das ist bei c:backup drin eine namen,hddinfo.txt dort stehet alles auf schreiben aber ohne : dann brauch du unlocker das du internet findes
dann am pc unlocken fdisk.format hast du ein 10`na

bei Antwort benachrichtigen
Fevzi Mondshine „XBox Festplatte läuft nicht im PC“
Optionen

oder du brauchs alte pc mitlow lewel format.aber nur im bios
kein software
leider ich suche auch noch,..

bei Antwort benachrichtigen