Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

WINDOWS erkennt meine Festplatte nicht...

Groundhole / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab mir ein wieder ein altbewährtes ASUS A7V eingebaut, da es, in Gegensatz zum K7S5A von Elitegroup, noch einen zusätzlichen ATA100 Controller onboard hat, an den ich auch gleich meine 4 Festplatten gklemmt habe. An den ATA66 Controllern hängt jeweils ein CD Laufwerk bzw. ein Brenner. Nach dem Umbau habe ich formatiert und alles gut eingerichtet. Nach ein par neustarts musaste ich feststellen, dass im Windows2000 nicht mehr alle Platten zu sehen sind, genauer gesagt nur noch 2. Jetzt habe ich beim nächsten Start drauf geachtet ob sie Controler erkennt. JA er hat...
Er hat nachwievor alle Platten valid erkannt und jetzt stellt sich ja die Frage was faul ist, denn manchmal, aber nur manchmal, sind auch im Windows wieder alle Platten zu sehen...
Wisst ihr was ich machen kann?

Danke im Voraus!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Griselfink1 Groundhole „WINDOWS erkennt meine Festplatte nicht...“
Optionen

Chipsatz-Treiber drauf?

Groundhole Griselfink1 „Chipsatz-Treiber drauf?“
Optionen

Ja die neusten Via 4in1 Treiber!

Groundhole Nachtrag zu: „WINDOWS erkennt meine Festplatte nicht...“
Optionen

Der absolute Witz iss auch, wenn ich die neusten Treiber für den OnBoard Controller installier, dass die Festplatte spinnt!
Sie gibt immer wieder das gleiche Geräusch von sich, als ob sie immer wieder etwas lesen würde aber es fast nicht schaftt. Also ich brauch dann ungefähr ne Viertelstunde zum Booten.
Ich sprach von der Bootplatte..
Kotzt mich echt an die Sache.