Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.085 Beiträge

Win 98se von Platte installieren

Gonzo38 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab ne Platte mit Unterordner wo ich die win98 installations cd draufkopiert habe und möchte von da aus gerne win98 installieren, krieg aber andauernd bluescreens bei Hardwareerkennung und konfiguration (mal wegen ndis, mal wegen vmm). Jetzt würde ich gerne wissen ob es überhaupt geht vom Quelllaufwerk auf dem Quelllaufwerk zu installieren?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Gonzo38 „Win 98se von Platte installieren“
Optionen

Ja das geht schon, aber nur, wenn man vorher von der Original-CD gebootet hat. Wieso nimmst Du nicht einfach die Original CD nur mal so zum Vergleich. Läuft das System dann richtig und ist konfiguriert, würde ich dir dann HDCopy empfehlen. Es sichert Deine Komplette Festplatte nebst Partition und FAT32. Kann ich nur empfehlen. Stürzt Dein Rechner z.B. dauernd ab und muss neu installiert werden, so kannst Du mit HDCopy über die Backup-Imagedatei Deine Festplatte komplett in nur wenigen Minuten wiederherstellen. Progr. gibts bei www.hdcopy.com oder www.hdtronic.com zum kostenlosen Download (Shareware) inkl. Handbuch (pdf-Format).

bei Antwort benachrichtigen
SVEzT Anonym „Ja das geht schon, aber nur, wenn man vorher von der Original-CD gebootet hat....“
Optionen

Danke für die Antwort aber diesen aufwand mach ich ja nur, weil das CD-Rom an dem Pc nicht mehr läuft (Is nen Compaq-System und die haben öfter mal Probleme mit CD-Roms von dritthersteller, insbesondere mit IDE)

bei Antwort benachrichtigen
taugenix Gonzo38 „Win 98se von Platte installieren“
Optionen

du kannst grundsätzlich genau so gut von der platte installieren (sogar schneller) wie von einer cd. bei regelrechter neuinstallation bootest du einfach von der floppy.

bei Antwort benachrichtigen