Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

Wie groß darf 2. Festplatte sein?

Talktome1980 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich würde gerne meinen PC aufrüsten und eine 2. Festplatte kaufen und einbauen. Wie groß (Speicher) darf Sie sein und worauf sollte ich noch achten?

Zu meinen PC Daten:
866 MgH, 512 MB RAM Arbeitspeicher, 1. Fesplatte 40 GB groß 

Mainboard:
Hersteller - Micro-star
Chipsatz - VIA Apollo Pro/133/133A PCI Chipset
Speicher - 511.6 MB
L2-Cache - 256KB Advanced Transfer Cache (ATC)

Mainbios:
Bezeichnung - Award Modular BIOS v6.00PG
Versionskennung - 04/06/2000-694X-686A-6A6LJM4BC-00

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit Talktome1980 „Wie groß darf 2. Festplatte sein?“
Optionen

http://www.fujitsu-siemens.co.uk/rl/servicesupport/techsupport/boards/Motherboards/MicroStar/ms6323/Ms6323_u.pdf
Dort kannst du dir, falls du es nicht hast, nochmal die Anleitung für dein Board saugen. Laut Angeben kann dein Board max. eine 120GB Platte ab, dazu musst du aber möglicherweise dein BIOS flashen. Um Sicher zu gehen würde ich dir zu einer 60GB platte raten, die sollte auf jeden Fall laufen.
Für mich stellt sich allerdings mal wieder die Frage: Wozu? 40GB ist ne menge Holz, um die (mit was gescheitem) Voll zu bekommen, vielleicht würde es ja auch schon reichen bloss mal aus zu misten? ;)

Freundschaft!

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
Chrisiiiii_cs Talktome1980 „Wie groß darf 2. Festplatte sein?“
Optionen

@theVOmit
Also ich habe pro Woche durch Videoaufnahme mind. 2GB da kannste dir ja denken das wenn ich nix lösche meine 80 GB Platte bald voll ist!!!

TheVomit Talktome1980 „Wie groß darf 2. Festplatte sein?“
Optionen

Und wieso verbrennst du die Daten nicht? Meinst du das das Talktome auch macht? Vielleicht ist es ja ein guter Tip mal zu schauen was man auf dem (wie man hier im Forum ja sieht) doch nicht so sicherem Medium HDD so alles speichert? Was macht wohl chrisi wenn ihm die Platte verreckt? Warscheinlich sich ärgern das er seine Filmchen nocht aus 'n Rohling gepatscht hat.... ;)

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
Chrisiiiii_cs TheVomit „Und wieso verbrennst du die Daten nicht? Meinst du das das Talktome auch macht?...“
Optionen

Soll ich mich dumm und dähmlich Brennen!!!
Da komm ich günstiger wenn ich mir ne zweite Kaufe und die darauf sichere!!
Außerdem ist dat ersetzbar!!