Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.085 Beiträge

western Digital 80gb Probleme

Joi / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Nun hab ich die zweite Western Digital 80gb 7200U 2mb Cache und wiederum Probleme mit ihr. Sie lies sich am Anfang normal formatieren und XP als OS Installieren.


Nach zwei tagen lies sich der PC nicht mehr hochfahren. „XP Security nicht lesbar“


Nach erneutem Installieren Stürzte der PC nach einer halben Stunde ab und ich konnte wieder nicht hochfahren. Dieses mal konnte das bios nicht mal die Western Digital erkennen. Da dies bei der ersten schon von Anfang an nicht ging vermute ich eine generelle eine schwäche der Festplatte. Beim Ausbau der Platte bemerkte ich das sie ungewöhnlich warm war. Dies kann ich mir nicht erklären, vielleicht kann es mit einer anderen Komponente meines PCs zusammenhängen. Was mein Ihr dazu????


 


PS:  die Western Digital 80gb kaufte ich weil die Festplatte davor nach langer Zeit den Geist aufgab (Maxtor 4K040H2).


 

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit Joi „western Digital 80gb Probleme“
Optionen

Es ist immer wieder erstaunlich für mich das es Platten gibt die den Geist aufgeben, einfach so wie es scheint... Was für ein Gehäuse hast du? Kann Luft um die Platte geführt werden? Ist alles mit Kabeln zugehängt? Wenn du sagst das sie ungewöhnlich warm war kann es schon sein das sie dir verbrannt ist.
Also um dir zu helfen: BItte mehr Infos: Was für ein Rechner, Board, Netzteil,CPU, RAM, welche Komponenten sind drinn, DVD, Brenner, Geafik, Sound, Netzwerk, SCSI usw.? Je mehr drinn um so wärmer und um so schlechter kann die Luft zirkulieren.
Schon jetzt vorab: Es gibt Lüfter die man ins Gehäuse einbauen kann i.d.R. befindet sich unter dem Käfig für die Festplatten schon eine Vorrichtung zur Aufnahme eine genormten Lüfters, oder (besser) die Platte in eine 5 1/4" Einschub und einen Fesplattenlüfter davor...

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen