Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.085 Beiträge

WD600AB-32CDB0 macht Probleme bei WinXP-Installation

butch-man / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi all,
hab mir obige HD gekauft. (Is meine zweite, die erste läuft prima in nem Athlon-System.) Die neue habe ich an nen ASUS-P2BS angeschlossen (BX440 Chipset, PII @ 400 MHz, UDMA 33). Die HD wird vom Board richtig erkannt und mit LBA und UDMA 2 angesprochen. Partitionieren und formatieren klappt auch, aber wenn ich Win XP installieren will, bleibt die Installation bei "Windows wird gestartet" hängen. Danach kommt nen schwarzer Bildschirm mit blinkendem Cursor.
Die Win ME Installation bleibt auch hängen. Der Zugriff auf die Festplatte funktioniert nicht richtig. Hab auch Probleme mit dem Lifeguard-Tool von WD. Diagnose und ATA-Konfiguration (UDMA Mode) gehen nicht! Hab auch schon die Grafikkarte gewechselt und sämtliche IDE-Konfigurationen gecheckt ... alles umsonst! Bin mit meinem Latein am Ende. Hab die Vermutung, dass die Platte defekt ist.

Habt Ihr noch nen Tipp für mich, Danke!
Butch

bei Antwort benachrichtigen
butch-man Nachtrag zu: „WD600AB-32CDB0 macht Probleme bei WinXP-Installation“
Optionen

Hi all again,
hier nun die Lösung des Rätsels: Auf dem Mobo war noch SCSI enabled! Tja, dumm gelaufen, war eben nicht ausreichend SCSI nur im BIOS zu deaktivieren. Dummerweise hab ich mir vorher noch nen extra UDMA-Controller gekauft und danach, weils immer noch nicht funktionierte, hab ich die große gegen ne kleinere HD ausgetauscht :-(
Also, immer schön die Jumper beobachten ;-)
Butch

bei Antwort benachrichtigen