Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.572 Themen, 110.043 Beiträge

Unterschiede zwischen 5600 U/M und 7200 U/M ????

bj (Anonym) / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Merkt man den unterschied stark ???
Ich meine voralem beim spielen(wenn mana schnellen CPu u. GraKa hat)???


bei Antwort benachrichtigen
bj (Anonym) Nachtrag zu: „Unterschiede zwischen 5600 U/M und 7200 U/M ????“
Optionen

Ich hab vergessen zu schreiben ich meine nartürlch Festplatten !!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster bj (Anonym) „Ich hab vergessen zu schreiben ich meine nartürlch Festplatten !!!!!!“
Optionen

7200ern wird ein manchmal sehr nerviges Pfeifen nachgesagt, 5000er haben das nicht (in dem Maße). Ansonsten: nichts von größerer Bedeutung.

Keinesfalls ist eine 7200er im Verhältnis 7200/5600 schneller! Eine 7000er KANN sogar einen geringeren Datendurchsatz haben als eine 5000er.

Also: letzlich völlig ober-egal, spielt keine Gurke.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Herman Munster „7200ern wird ein manchmal sehr nerviges Pfeifen nachgesagt, 5000er haben das...“
Optionen

Macht ihr die 7200 jetzt alle schlecht weil ihr keine habt??

Ich mein die gibts doch nicht umsonst

kann nicht glauben das man da kaum was merkt

bei Antwort benachrichtigen
Bemmel (Anonym) (Anonym) „Macht ihr die 7200 jetzt alle schlecht weil ihr keine habt?? Ich mein die gibts...“
Optionen

Ich kann nur sagen, meine Maxtor 7200UMIN rast wie der Wind

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) bj (Anonym) „Unterschiede zwischen 5600 U/M und 7200 U/M ????“
Optionen

Hi, ich habe mir eine 7200er von maxtor geholt die im gegensatz zu meiner altern 5600er verdammt schnell ist, also ich könnte durchaus behaupten, auch durch diverse testproggries eine bessere hdd erworben zuz haben

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 (Anonym) „Hi, ich habe mir eine 7200er von maxtor geholt die im gegensatz zu meiner altern...“
Optionen

das wird wohl daran liegen das deine 7200er HDD einfach auch ein gutes Stück neuer war und somit nicht nur die R/PM für denn Leistungsunterschied verantwortlich sind (Stichworte: Datendichte, Cache, generelle interne HDD-Steuerung etc.-pp)

hih
bis denne

bei Antwort benachrichtigen
bj (Anonym) Nachtrag zu: „Unterschiede zwischen 5600 U/M und 7200 U/M ????“
Optionen

Was istmitnspieln merkt masn da grössere Unterschiede ??

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 bj (Anonym) „Was istmitnspieln merkt masn da grössere Unterschiede ??“
Optionen

sofern du nen "neueren/schnelleren" PC hast (so 1 GHz. + 256 MB RAM etc.-pp):
allerhöchstens beim laden des Spieles selbst und beim laden der Spielstände bzw. der einzelnen Level, denn das Spiel lädt sich i.d.R. fast komplett in denn RAM (zumindest die Dateien die es am meisten braucht), das Game selbst wird dann aber nicht wirklich schneller :)

hih
bis denne
PS: ob 5400 oder 7200, das ist meiner Meinung reine Angeberei, früher hab ich die 7200er immer erwähnt weil sie i.d.R. 2 MB Cache hatten, die 5400er i.d.R. nur 512 kbyte, da es mittlerweile aber auch 5400er mit 2 MB Cache gibt rate ich zu solch einer (also 5400 R/PM mit 2 MB Cache), denn den Cache wirste bestimmt "mehr merken" :)

hih
bis denne

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) bj (Anonym) „Unterschiede zwischen 5600 U/M und 7200 U/M ????“
Optionen

Hallo nutze seit 2 jahren 5400er platten, auf einem server (alles maxtor 3 stück)
habe dann mal eine 7200er gekauft auch maxtor für einen normalen pc, kann nur sagen das bischen speed echt nicht der rede wert.
anders bei der lautstärke, vollkommen unakzeptabel echt.
hätte ich nie gedacht das sie dermaßen lauter sind trotz accustik management auf untersten niveau.
fazit 7200er platten produzieren mehr wärme, sind lauter.
ok der daten durchsatz beim kopieren geht schon etwas fixer.
aber es giebt auch 5400er platten die können auch das was eine 7200er schaufen kann.
kaufe dir lieber irgend eine leise 5400er hast du mehr davon, da eine liste mit den zur zeit leisesten erhältlichen platten.
http://www.silentmaxx.de/hd.htm
MFG

bei Antwort benachrichtigen
Acader (Anonym) „Hallo nutze seit 2 jahren 5400er platten, auf einem server alles maxtor 3 stück...“
Optionen

Hi ????????!!
Da muß ich Dir aber klar wiedersprechen.
Die neuen IDE Platten von Maxtor mit 7200 U/Min hörst Du in einem System mit neuesten Hardwarekomponenten überhaut nicht mehr wenn
Du verstehst was ich meine.
MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Acader „Hi ????????!! Da muß ich Dir aber klar wiedersprechen. Die neuen IDE Platten...“
Optionen

Nein verstehe absolut nicht was Du meinst.
Also ich habe meinen PC offen es handelt sich um eine DIAMONT MAX Plus 60 Gb und ist 3 tage alt.
Neustes Modell.
Und ich hatte vorher eine 5400er am laufen, also ich weiß nicht was du unter überhaupt nicht mehr hören verstehst, da nützen dir deine anderen Komponenten auch nicht weiter !
LOL meinst Du weil Du die neuesten Hardwarekomponenten hast ist Deine Festplatte leiser als 30 Db vergiss es mal ganz schnell.
Und poste hier nicht so ein mist das eine 7200er leiser ist als eine 5400er, weiß doch jeder das es an dem nicht ist.
kannst du allerorts in Datenblättern einsehen, auch wenn der unterschied immer geringer wird.
Eine schnellere Platte von MAXTOR ist nun mal lauter als eine langsamere vom selben Produzer.
Wenn ich allerdings meine HIFI anlage aufdrehe, kann ich auch sagen ich höre meine Platte nimmer.

MFG

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Nein verstehe absolut nicht was Du meinst. Also ich habe meinen PC offen es...“
Optionen

Sicherlich verwechseln Sie das Geräusch der Festplatte mit den
vielen Lüftern im Tower.
Mein Kanie Hedgehog z.B. entwickelt ein Geräusch von 23,6 dBA
Die meisten CPU Lüfter 30 bis 45 dBA.Und Ihre Festplatte soll
auch 30 dBA haben.......da fehlen mir einfach die Worte !
Nebenbei gesagt haben die neuen Platten eine Geräuschentwicklung
von 5 bis 10 dBA und nicht mehr !

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Sicherlich verwechseln Sie das Geräusch der Festplatte mit den vielen Lüftern...“
Optionen

Auch da bist Du anscheinend sehr schlecht Informiert.
Also LÜFTER habe ich alle verkehrt rum angeschlossen, auf der GKarte ist gar keiner mehr drauf, und den rest höre ich garnicht mehr weil Sie so langsam drehen.
-----------------------
Nebenbei gesagt haben die neuen Platten eine Geräuschentwicklung
von 5 bis 10 dBA und nicht mehr !
-----------------------
na da fehlen mir auch die Worte, schaue doch mal in der CT da ist nix mit 5-10 dBA.
Und hier hast Du eine Liste, wenn Du Dir das anschaust wirst Du sehr schnell feststellen, das Deine behauptungen einfach an den Haaren herbei gezogen sind.
http://www.silentmaxx.de/hd.htm
Also erst Informieren das sinnlose Postings abgeben.
MFG

bei Antwort benachrichtigen
Acader bj (Anonym) „Unterschiede zwischen 5600 U/M und 7200 U/M ????“
Optionen

Hi !
Ich möchte es gleich vorweg nehmen.
Zwischen einer Festplatte mit 7200 U/Min. oder > und einer mit
Doch seht es Euch selbst
hier an

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen