Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Unter WinXp ganze Festplatte(mit Partionen)kopieren ?

Frazzo1973 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Hier mein Problem:

Meine einzige Festplatte Maxtor40GB gibt langsam den Geist auf,also hab ich mir eine neue gekauft WD 80GB und eingebaut.Soweit alles klar.Jetzt will ich die sterbende Maxtor einschicken,ist ja noch Garantie drauf.Dazu wollte ich diese Platte komplett mit XP und allen Partionen auf die neue Platte kopieren,wie geht das oder was brauche ich dazu??Ich hab keine Lust XP neu zu installieren da alles gut läuft.Ich hab noch DriveCopy4.0 aber leider geht das nicht mit XP.Habt ihr nee Idee??

Mit freundlichen Grüßen

Frank

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook Frazzo1973 „Unter WinXp ganze Festplatte(mit Partionen)kopieren ?“
Optionen

Hi,
hast Du es mit DriveCopy 4.0 schon ausprobiert? Eigentlich sollte es auch unter XP funktionieren, da hier auch keine anderen Dateisysteme vorkommen wie unter Win2000. Die Version 4.0 kenne ich zwar nicht, - aber sieh' mal nach ob sich da eine Diskettenversion erstellen läßt. Wenn DC4.0 nicht unter XP laufen sollte, dann doch sicher wenn von Diskette gebootet und das Programm alsdann gestartet wird.

Alternativ würde sich noch der größere Bruder 'Drive Image' anbieten, der allerdings mit etwa dem doppelten Preis von DC zu Buche schlägt.

Außerdem gibt es noch 'Norton Ghost' von Symantec. Einerseits Bestandteil von 'System Works 2003 Professional' oder auch einzeln erhältlich. Zumindest hier erfolgt die Plattekopie afaik über ein Image.

Und dann wäre da noch HD-Copy. Näheres unter:

http://www.hdcopy.de/deutsch/HDCOPY/default.htm

mfg

Dr. Hook

Tilo Nachdenklich Frazzo1973 „Unter WinXp ganze Festplatte(mit Partionen)kopieren ?“
Optionen