Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.598 Themen, 110.432 Beiträge

unmountable Boot Device

Bandeplus / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin!

Was soll eigentlich unmountable Boot heissen? Hatte das Gestern Nacht und habe es irgendwie nach dem 20 Start wegbekommen, aber wie kann ich das verhindern?

MfG Bande

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook Bandeplus „unmountable Boot Device“
Optionen

Hi,
nun, - eine wörtliche Übersetzung würde wenig Sinn ergeben.
Den Vorgang "to mount" würde ich frei mit "einbinden" übersetzen.
Deine Meldung würde also etwa soviel wie "nicht einbindbares" oder "nicht einbindungsfähiges" Boot Device (=Boot-Festplatte) bedeuten.

In Deinem Fall würde dies bedeuten, daß der Systemerkennung während des Bootvorganges an der Platte irgendwas "nicht passt", - trivial ausgedrückt. Woran das genau liegt, läßt sich im Moment schwer sagen. Ich empfehle aber dringend, vorsichtshalber eine Sicherung aller relevanten Daten vorzunehmen. Wenn sich die "Einbindungsfähigkeit" der Platte noch verschlechtert, kann es sein daß sie nicht mal mehr nach dem 20. Versuch richtig erkannt wird.

Was kann man tun? Wenn es ein softwaremäßiges Problem sein sollte, dann zunächst Scandisk (mit Intensivprüfung) laufen lassen. Dann, evtll. mit FDISK /MBR (bei FAT) den Bootsektor neu schreiben lassen.
Sollte das Problem hardwaremäßig gelagert sein, dann wird mit großer Wahrscheinlichkeit die Platte ersetzt werden müssen.

mfg

Dr. Hook

TeChNoPhReAk Bandeplus „unmountable Boot Device“
Optionen

Verwendest du ein UDMA Kabel??? Wenn nicht tu das und dein Problem ist für immer weg...