Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.085 Beiträge

Sheiße, ich habe die falsche Partition formatiert !!!!!!!!

markus-rie / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich, der SUPER-DUMMKOPF,  habe anstatt meiner Partition G: meine Partition F: formatiert. Super, was nun? Auf der Festplatte sind wichtige Daten gewesen und ich habe leider, nur etwa die hälfte davon gesichert.


Wer kann mir weiterhelfen? Wie kann ich die Daten auf der Festplatte, bzw. die komplette Partition wiederherstellen?


Ich habe nach meiner Formatier-Aktion die Platte komplet in Ruhe gelassen. 


Als info: Formatiert habe ich mit WIN 98 (Quickformat) und auf der Platte waren (ich hoffe sind auch noch) ca 10GB Daten, keine Software.


Ich hoffe mir kann jemand aus dieser beschissenen Lage helfen, schon`mal Danke und Gruß


-MARKUS-

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich markus-rie „Sheiße, ich habe die falsche Partition formatiert !!!!!!!!“
Optionen

Vermutlich ist es mit dem richtigen Tool kein so großes Problem. Wichtig ist jetzt, dass nicht auf die Festplatte zugegriffen wird und nicht drauf geschrieben wird.
Mit den Norton Utilities - ältere Version reicht - kannst Du ein unformat-Programm anwenden. Die Utilities von der CD starten, nicht installieren. Es geht auch mit Disketten. Du brauchst das Handbuch oder musst Dir über einen anderen Computer die entsprechenden Seiten aus dem PDF-Handbuch ausdrucken lassen.
Eine andere Möglichkeit ist eine zweite Festplatte mit Betriebssystem einzubauen und zwar als Master am ersten IDE-Controler. Die Problemfestplatte wird dann als Slave eingebaut. Mit dem freien Programm PC-Inspector kannst Du dann die Datenrettung versuchen. Ich würde die Suche stets auf 1 GB eingrenzen und Geduld bewahren.

http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm

bei Antwort benachrichtigen
Ventox markus-rie „Sheiße, ich habe die falsche Partition formatiert !!!!!!!!“
Optionen

Gibt es nicht auch so einen "unformat" Befehl?

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe markus-rie „Sheiße, ich habe die falsche Partition formatiert !!!!!!!!“
Optionen

Das ist schlecht. Vielleicht kannst du einen Teil der Daten mit dem Tool "PC Inspector File Recovery" retten. Gibts bei www.Shareware.de.
In gewissen Fällen kann es auch Partitionen wiederherstellen.

Good luck!!!

Wer nicht will, der hat schon.
bei Antwort benachrichtigen