Hi,
ob das eine Rolle spielt, kann ich nicht sagen. Dieses Experiment habe ich bislang noch nicht durchgeführt. Ich weiß momentan nicht, ob sich bei einem Raid-Array der MBR auf nur einer der beiden Platten befindet, oder ob der ebenfalls in Striping-Verfahren verteilt wird.
Ich denke aber, - eher nicht. Denn er ist nicht sehr groß.
Die ganze Situation scheint mir in Deinem Fall sehr suspekt zu sein.
Das Beste wäre, da ganz von vorn zu beginnen. Das ist natürlich mit etwas Arbeit verbunden, aber man sollte ganz sichergehen. Dies würde etwa so aussehen: Zunächst auf 1 Platte und ohne Raid versuchen Win98 zu installieren. Dies dient dazu, auszuschließen daß der Fehler, daß sich Win98 nicht vollständig installieren läßt, möglicherweise in der Hardwareumgebung liegt, oder gar an der Installations-CD selbst.
Sollte das funktionieren, dann die Platte mittels killmbr wieder "einebnen". Und weil man gerade dabei ist, - die andere Platte auch gleich.
Dann das Raid einrichten. (Es ist doch ein Raid 0 im Striping-Verfahren, - oder?) Dann die Platten im Raid partitionieren. Anschließend die Installation durchführen. Die Formatierung wird während des Installationsvorganges durchgeführt.
cu
Dr. Hook