Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.600 Themen, 110.458 Beiträge

raid controller

sealchor / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir das Msi Kt3 ultra aru geholt, da sind 2 raid controller anschlüsse drauf für raid 0 und 1. ich habe aber nicht vor 2 pladde (die für raid benötigt werden) anzuschließen, ich bräuchte vielmehr ein dritten ide platz. kann ich auch einfach EINE ide pladde dranhängen, ohne raid funktion, die einfach als normale pladde agiert, so als wenn sie in ide1 oder ide2 stecken würde.

bei Antwort benachrichtigen
Oeffi sealchor „raid controller“
Optionen

hi,

habe unter meiner raid auch nur eine platte laufen, da ich die anderen ide's für meine cd-laufwerke benötige.

funktioniert also.

bye, oeffi

Experte sealchor „raid controller“
Optionen

Möchte mich dem Thema anschließen, das ich das gleiche Bord besitze.
Frage: Kann man an den Bord 3 und 4 CD Rom Laufwerke und Brenner anschließen? Laut Firmenangabe funktioniert das nicht, da der Port 3 und 4 nur für Festplatten geeignet ist. Besitzen auf ein eigenes BIOS soviel ich weiß.

sealchor Nachtrag zu: „raid controller“
Optionen

erstmal danke für eure antworten, dann kann ich meine pladde da anschließen und hab die andern für cdrom etc. frei.
muss ich denn den raid controller dafür installieren, oder darf ich den dann gar nicht installieren?

also bei unserm board (kt3 ultra aru) kann man an ide 3 und ide 4 nur FESTPLATTEN anschließen.