hi, ich hab meine platte partioniert mit partitions magic 6.0 zuerst hab ich sie in 10gb und 30gb partioniert auf der 10ner war win me und auf der 30ger meine dateien, das ging auch.. dann hab ich von den 10gb nochmal 2 gb wegpartioniert (ntfs) für win XP ich war in der zeit essen hab also net gesehen ob er nen fehler angezeigt hat, auf jedenfall kam ich wieder und er war beim booten stecken geblieben. ich hab rebootet und er blieb wieder stecken, ich bin dann per bootdiskette ins dos und hab mit fdisk die ntfs partition deaktiviert. danach hat er gesafgt c:windows/itfhep.sys (oder so ähnlich) sei kaputt oder net da. hab ich dann von meinem bruder geholt, kopiert, aber ging net, dann wollte ich die platte formatieren und hab noch mehrere sachen probiert, auch die platte bei meinem bruder angeschlossen und mit part. magic und so jetzt zeigt part. magic nur noch an das die platte fehlerhaft ist (fehler 104). wenn ich sie formatieren will in part. magic kommt fehler nr.4 (argument/parameter falsch) was nun? hilfe..! =) mfg bond
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
Hi,
Fehler 104 bedeutet: "Keine Sektoren in der Partition. Keine Partition sollte null Sektoren enthalten. Entfernen Sie diese Partition, bevor Sie PartitionMagic ausführen."
Klar, wenn keine Sektoren da sind, dann gibt's natürlich auch nichts zu formatieren. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann ist also die NTFS-Partition neu und enthält noch gar nichts. Nur null Sektoren. Dann solltest Du versuchen, diese Partition zu löschen, wie PM es empfiehlt. Zu dem Zeitpunkt als PM versucht hat diese NTFS-Partition anzulegen, müßte die Verkleinerung der anderen Partition auf 8MB bereits abgeschlossen gewesen sein. Aber irgendwie hat er wohl die itfhep.sys erwischt. Das WinME wirst Du wohl neu installieren müssen, da anscheinend noch mehr fehlt. - Du sagst, daß Du formatieren wolltest. Damit war aber wahrscheinlich nicht auch die andere Partition gemeint. Die 30er. Wenn da noch Daten sind, die noch benötigt werden, dann wäre das Beste, sie vorsorglich in Sicherheit zu bringen. PM werkelt bei (fast) sämtlichen Aktionen im MBR herum. Es könnte evtll. nötig werden, mit "KillMBR" diesen zu löschen um die Platte wieder funktionsfähig zu bekommen. Dann wäre aber der gesamte Platteninhalt weg.
cu
Dr. Hook