Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.569 Themen, 109.976 Beiträge

PC läuft langsam und "arbeitet" ununterbrochen

kleines / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

der pc läuft langsam und er "abeitet" ununterbrochen (das orange lämpchen leuchtet die ganze zeit als ob ich etwas laden würde)ich hab schon die festplatte formatiert aber nach einiger zeit kam das wieder. sammelt sich bei mir vielleicht zu viel müll auf der festplatte wenn ja welche programme kann ich mir dagegen holen danke

bei Antwort benachrichtigen
Kolti kleines „PC läuft langsam und "arbeitet" ununterbrochen“
Optionen

Checken:
Was laufen alles für Programme?
Wie groß ist die Auslagerungsdatei?
Wird die Datei von Windows verwaltet oder benutzerdefiniert?

bei Antwort benachrichtigen
rill kleines „PC läuft langsam und "arbeitet" ununterbrochen“
Optionen

Installierst Du jeweils MS-Office und hast Du die Indexerstellung aktiviert? Dies führt u. U. auch zu diesem beschriebenen Effekt.

rill

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook kleines „PC läuft langsam und "arbeitet" ununterbrochen“
Optionen

Hi,
führe mal einen Virencheck durch. Vielleicht hast Du nach dem Formatieren den Virus wieder neu mitinstalliert. Könnte ja sein, daß Du ein paar "windige" Programme in Deiner Sammlung hast.

cu

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen
RedSkull kleines „PC läuft langsam und "arbeitet" ununterbrochen“
Optionen

Hi,
zusätzlich schreib doch mal wieviel Arbeitsspeicher dein System so hat. Wenn es zu wenig ist und dann noch die Indexerstellung vom Office und vielleicht ein Virenscanner, usw. laufen, dann ist Windows nur noch am auslagern.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
kleines Nachtrag zu: „PC läuft langsam und "arbeitet" ununterbrochen“
Optionen

Hi,
einen virencheck hab ich schon gemacht aber keine viren gefunden.
ms-office hab ich nicht installiert und außer 0190-warner hab ich keine programme im hintergrund laufen.
da ich nicht weiß was die auslagerungsdatei ist und wo sie sich befindet kann ich auch nicht sagen ob sie von windows vewaltet wird.
mein arbeitsspeicher bertägt 128 mb ram und ich hab noch 47% systemressourcen frei.

sorry das ich so spät antworte cu

bei Antwort benachrichtigen