Hallo Spezialisten,
habe meine 2. Platte mit Partitionmagic 4.0 partitioniert. Problemlos.
Nun wollte ich die Partitionierung ändern, es erscheint aber der Fehler Partitionstabellenfehler 105. Wie kann ich diesen beseitigen.
Danke im voraus
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
Vermutlich liegt an der Festplatengröße. PM 4.0 kann nur kleine Platten bewegen( Größe mir unbekannt aber über 30 GB schlechte Karten). Versuch mit der neue Version( 7.0) oder 5.0 als Vollv. in der Fachzeitung mal gewesen.
Welche OS benutzt du? Win XP mag nur die 7.0 Version!!!
mfG
Also ich tippe das jetzt nich ab. Selbst Installationen von Computerheft CD haben ein Manual im PDF-Format dabei und da wird Fehler Nr.105 erklärt. Nur soviel: Die Partitionstabelle enthält falsche Werte. Lösung: Für Alles ein Backup anfertigen, alles plattmachen und neu installieren. Ist wohl ein weniger eleganter Vorschlag den die da machen.
Hi,
die genaue Fehlermeldung lautet: Partition beginnt am falschen Rand. Steht aber alles im PDF-Manual.
Da offensichtlich gerade erst neu partitioniert wurde, wird es wohl kein Problem sein (es sind ja wohl noch keine Daten auf der Platte), den gesamten Vorgang nochmals zu wiederholen.
Ansonsten würden ein paar Details mehr nichts schaden. Sonst können selbst die angesprochenen "Spezialisten" nicht viel bewirken.
mfg
Dr. Hook
Nach meiner Erfahrung reicht es z.b. Ramish (ein Freeware Partitionierer) zu starten und die Partitionierung leicht zu ändern und zu speichern. Dann sollte auch Partition Magic wieder starten.
Hoffentlich klappt's,
Fat_B a.k.a. Triggerfish_T