Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Partition Magic gibt beim Sichtbarmachen einer Partition Fehler

aktie.x / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Habe ein Problem mit Partition Magic 6.0 bei Win XP. Folgendes ist passiert: Beim Verschieben von Speicherplatz war Stromausfall.Folge war eine prqp Partition. Diese habe ich mit den Tipps von Nickles wieder in eine Fat 32 Partition umwandeln können. Da diese Partition im Arbeitsplatz aber nicht angezeigt wurde wollte ich sie mit Partition Magic sichtbarmachen.In PM wird sie als versteckt angezeigt. Wenn ich jedoch auf die entsprechende Partition rechtsklicke und dann über Speziell auf Partition anzeigen klicke und dann auf übernehmen gehe,arbeitet er zwar,zeigt aber am Ende Fehler 702 an. Wenn ich dann zum Win Arbeitsplatz gehe ist die Partition aber da. Beim nächsten Hochfahren des Computers ist diese Partition aber wieder versteckt. Was kann ich tun ? Danke schon mal im voraus für die Hilfe Andreas

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs aktie.x „Partition Magic gibt beim Sichtbarmachen einer Partition Fehler“
Optionen

Dann orobiere es mal so:
Du aktivierst die Platte als Bootplatte schiebst ne Boot Disc ein und startest neu. Im dos kopierst du die Inhalte der Platte auf eine Andere. Dann legst du die PM CD-Rom rein und aktivierst deine Standart Platte von der du die anderen Platten plus deine Platte wo du die Datein draufkopiert hast. Nun löscht du die Partition und erstellst dir danach eine Neue.

Dr. Hook aktie.x „Partition Magic gibt beim Sichtbarmachen einer Partition Fehler“
Optionen

Hi,

Fehler 702 bedeutet: Unexpected OS error

heißt soviel wie: Unerwarteter Betriebssystemfehler.

Hier scheint etwas mit dem MBR nicht zu stimmen.
Boote den Rechner mit der CD-ROM und gehe in die Reparaturkonsole. Versuche dann mit fixmbr (bei NTFS) bzw. fixboot (bei FAT32)den MBR neu zu schreiben.

cu

Dr. Hook

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]