Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.085 Beiträge

Partition Magic 7 Problem mit 80 GB HDD

ThatRulez / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe folgendes problem bei partition Magic 7 mit meiner 80 GB Festplatte unter Win Xp Prof

wen ich auf neue Partition erstellen gehe und Ntfs oder Fat 32 auswähle kann ich nur einen maximal 42000 MB große partition erstellen die Festplatte wird im Windows aber richtig erkannt also 76 Gb.Noch zu info von der Festplatte sind noch 46 GB frei und 30 GB besetzt.

Bitte Anworten bei Fragen einfach hier kurz reinschreiben werden die dann umgehend beandworten.

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj ThatRulez „Partition Magic 7 Problem mit 80 GB HDD“
Optionen

Versuch nicht manuell erstellen sondern die Assistenten benutzen.
Mag sein wird dein Problem automatisch erkannt und schläg eine Lösung vor.
mfG marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
ThatRulez Marwoj „Versuch nicht manuell erstellen sondern die Assistenten benutzen. Mag sein wird...“
Optionen

Hallo,
Erstmal Danke für die Antwort ich habe es allerdingts auch schon mit dem Assitenten versucht der erkennt allerdings auch kein Problem.
Mfg

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook ThatRulez „Partition Magic 7 Problem mit 80 GB HDD“
Optionen

Hi,
es stimmt doch alles!??
Von den noch unzugeordneten 46GB geht nach der üblichen Umrechnung
( /1,024 /1,024 /1,024; für KB, MB, GB) ein gewisser "rechnerischer Verschnitt" ab. Nach meiner Rechnung bleiben von 46,000 GB dann 42,840 GB übrig. Also kommt das schon in etwa hin.

Das Problem ist also gar keines.

mfg

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen
UselessUser ThatRulez „Partition Magic 7 Problem mit 80 GB HDD“
Optionen

Hallo, ThatRulez!

Ich glaube, Dr. Hook hat Recht. Und ich meine, nicht nur durch den 'rechnerischen Verschnitt' gehen einige Megs verloren, sondern auch durch die automatische Reservierung auf jeder Partition für das Datensystem, FAT usw. Je größer die Platte, desto mehr geht dadurch verloren.
Ansonsten habe ich mit PartitionMagic 7 auch auf einer 100 GB großen Festplatte keine Probleme gehabt.

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
ThatRulez Nachtrag zu: „Partition Magic 7 Problem mit 80 GB HDD“
Optionen

Hi,
Ist Partition Magic nicht in der Lage schon belegten Speicherplatz auf eine neue Partition zu verteilen?Also den schon belegten Speicherplatz auf einen andere Partition zu verlegen?
Aber danke für die vielen anworten.
Und wie groß sollte die WinXp Partition sein und wir groß die Daten so ungefähr?Reichen 5 GB für den Win XP Teil?

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj ThatRulez „Hi, Ist Partition Magic nicht in der Lage schon belegten Speicherplatz auf eine...“
Optionen

Win XP braucht ca 1,7GB,dazu noch Programme, wird 5 GB voll reichen.
Oder machst du die Partition ca 2,2GB und die Anwendungen auf andere Partition z.B (f: programme).
Gruss Marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook ThatRulez „Hi, Ist Partition Magic nicht in der Lage schon belegten Speicherplatz auf eine...“
Optionen

Hi,
Partition Magic kann Partitionen kopieren, falls Du das meinst. In diesem Fall wird eine 1:1 Kopie der Partition angelegt. D.h., auch die Größe ist zunächst identisch. Die kann aber, - sofern genügend Platz vorhanden ist -, anschließend vergrößert werden. Zu beachten sind allerdings ein paar Dinge. Wenn es eine bootfähige Partition ist, dann darf afaik keine logische Partition vorher kommen. Auch muß bei Einsatz des PM-Bootmanagers jede bootfähige Partition innerhalb der ersten 7,9 GB liegen. Zumindest deren Beginn. Und bei Platten in einem Raid-System kann PM überhaupt nichts bewirken. Logisch!

mfg

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen