Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.142 Beiträge

Ontrack Festplatten Treiber

lisbertel / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

wie kann ich den Treiber entfernen

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit lisbertel „Ontrack Festplatten Treiber“
Optionen

Wo, Wieso, Wozu, Warum? Mehr Infos bitte!

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
rill lisbertel „Ontrack Festplatten Treiber“
Optionen

Du mußt diesen Treiber wieder mit dem Disk-Manager von Ontrack entfernen; idealerweise mit der gleichen Version, mit der installiert wurde (beim Booten müßte die Versionsnummer erscheinen).
Schau auf die Seite Deines HD-Herstellers, die bieten meist einen lizensierten Ontrack Disk-Manager zum Download an.

rill

GarfTermy lisbertel „Ontrack Festplatten Treiber“
Optionen

...lustig! fragst du immer soooo ausführlich?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
w. Schulze GarfTermy „...lustig! fragst du immer soooo ausführlich? - “
Optionen

enschuldige bin neu hier!!

zur Info: ich habe ein Notbook mit einer Festplatte von 1,6 GB die wollte ich ersetzren diurch eine 16 GB. Das BIOS erkennt diese abefr nicht, deshalb habe ich den Ontrack-Festplattentreiber installiert, aber es geht nichts. Ich kann die FP zwar Partitionoieren und formatieren. Aber wenn ich mit Windows Statdiskette starte erscheint die Fehlermeldung CD-ROM Driver not foond ! beim Bootvorgang wird es allerdings erkannt. Nachdem der Bootvorgang beendet ist ist das CD:ROM weg. Ich wollte nun die Platte wieder zurücksetzen um wenigstens mit den erkannten 8 GB zu arbeiten, aber das gelingt mir nicht. an ein Bios Update trau ich mich nicht ran, vor allem fehlen mir dazu die Daten des Mainboards.

w. Schulze

rill w. Schulze „enschuldige bin neu hier!! zur Info: ich habe ein Notbook mit einer Festplatte...“
Optionen

Ich würde sagen, Deine Boot-Disk ist nicht korrekt. Binde mal die CD-ROM-Treiber richtig in config.sys und autoexec.bat ein.
Mit dem Festplattenmanager hat die Fehlermeldung nichts zu tun!

Hast Du das Partitionieren und Formatieren mit dem Ontrack-Programm durchgeführt? Dort muß auch ein Menüpunkt "Deinstall/Remove" existieren.

Das Mainboard solltest Du über die BIOS-Startmeldung (lange Buchstaben-Zahlen-Kombination) und dieser Seite genau identifizieren können.

rill