Hallo.
Eine WD 60 Gi kann nicht erkannt werden. Sie bootet nicht und wird unter der Autoerkennung im Bios als GDC GD&0 BB-#2BSA0 erkannt.
Wer kennt dieses "Problem" ??
Merci..
(Egal zu welcher Platine).
Hallo.
Eine WD 60 Gi kann nicht erkannt werden. Sie bootet nicht und wird unter der Autoerkennung im Bios als GDC GD&0 BB-#2BSA0 erkannt.
Wer kennt dieses "Problem" ??
Merci..
(Egal zu welcher Platine).
Sind die Jumper richtig gesetzt? Hängt die WD parallel zu einer anderen Platte? Wie sind die BIOS-Einstellungen ... Fragen, die Du vorab gleich beantworten solltest!
rill
Sie ist wie seither gemastert.......die Bioseinstellungen sind wie seither; wie sie auch lief.
Im übrigen ...WAS fragte ich ?
Hm; ich verstehe dich nicht...
Tschau.
Ich frag mich auch was Du eigendlich willst! rill wollte doch wohl etwas mehr input! Neue Platte? Irgend etwas am System oder PC geändert? Vielleicht PC tranportiert? Kabel geprüft? Neues Kabel ausprobiert? usw. usw.
Wäre hilfreich wenn Du etwas mehr schreiben würdest.
Frohe Weihnachten.
Hm; und ich wollte nur eine Antwort auf meine Frage.
Also; was..wollt..Ihr ???
Wie gesagt; dass System stand schon ewig so. Kurze Änderung des Anschlusses einer 2.Platte....aber warum erzähl ich dies alles;
da Ihr mir nicht erzählt, ob Ihr dies Problem kennt ?
WIE wollt Ihr mir denn sonst helfen !!!
HMhmHM.
Weihnachtsgruss.
Tschau.
Eigendlich sollte man jemand der so pampig antwortet nicht weiterhelfen! Aber weil heute Weihnachten ist!
Das Problem, dass eine Platte am IDE-Controller falsch erkannt wird kann viele Ursachen haben. Fast jeder der öfter Computer repariert hatte das schon mal. Ursache kann ein kleinner Überspannungsimpuls sein. Bei Dir wahrscheinlich durch den Einbau einer 2. Platte. Oder wenn man im laufenden Betrieb das Kabel abzieht. Es genügt sogar manchmal am parallelen Port rumzuspielen und das BIOS macht Zicken!
Und ws hilft Dir das jetzt? Ganz einfach, prüf alle Kabel auf RICHTIGEN FESTEN SITZ!! AUF DEFEKTE AM KABEL (ISOLIERUNG AB) AUF DIE RICHTIGE POLUNG! Und dann: setz das BIOS zurück und starte den Rechner neu. Alternativ kannst Du auch versuchen die Daten Deiner HDD manuell im BIOS einzutippen.
Aber vorher noch eine Kleinigkeit. Eine WD 60 dürfte bereits eine ATA100 Festplatte sein. d.h. Du brauchst ein 80-Adriges Kabel an dem die Masterplatte nur an einen bestimmten Stecker darf! Vielleicht hast Du bei der Umbauaktion da was falsch gemacht!?
Und beim nächsten Posting etwas freundlicher bitte!
Pampig ? Stop ! DU ersiehst dass so.
Von MIR aus ist dass nur sehrsehr nachdenklich !
Aber wie IHR meint; Euer Leben.
Tschau.
So; nun die Worte hierzu:
Hm; ich hatte dies seither sehrsehrsehr seltenst, dass die Festplatte nur so erkannt wird. Hm; nundenn.
Die Festplatte war aber Slave; und wurde im AUSgeschalteten Zustand erfolgbar gemacht.
Hm; ja; hm, vorraussichtlich beim Neuladen(booten) dann des System.
Im laufenden Betrieb ein Kabel abziehen ? *rofl* Wer sowas tut ist schon selten dumm. Aber ...Menschen. Bei uns im Job wird lieber ein Gerät am Haupt- statt am Zwischenschalter ausgemacht. Fast so; wie wenn ich im eingeschalteten Zustand einer Maschine dass Kabel ziehe-DUMMköpfe..tststs.
Hm; am Parallelport spielte ich jedenfalls sicher nicht rum, hm.
Die Kabel sitzen wie seither auch; die Kabel sind so wie seither NICHT defekt, UND Selbstverständlich richtig gepolt. Wie meine Lösung ist wüsstest Du schon längst; hättest Du den Threat hier ganz durchgelesen.
Ja; manuell bringt mir aber nichts...HD erscheint selbst unkoordiniert.
Aber was red ich.
Tsts; selbst ein 80er-Kabel war dran....Nein; hab ich nicht.
Freundlicher ? Tststs; seh es Du doch einfach...nachdenklich und freundlich. Tststs; ach...Ihr.
Freundlicher ? Tststs. Denkt Ihr erst nach; meine Frage war klar.
Tschau.
Lösung:
Batt. abgenabelt; Jumper kurzzeitig auf CS gesetzt;
80er Kabel nochmals an Board gedrückt;
Neustart; nach einiger Zeit erschien selbst die korrekte Kennung wieder; nach 2.Neustart ins Bios; Safeeinstellungen; wieder raus;
Endgültige Bioseinst. wie vorher.
Die Festplatte erscheint wieder und ist ansprechbar wie gehabt.......
woran es jetzt auch immer gelegen haben mag.
Selbst ist der Kluge Mann.
Tschau.