Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

Neue festplatte nicht erkannt

Tsugumi / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

HAllo!
Mein Betriebsystem ist windows2000, ich habe heute zu meiner bestehenden festplatte(8GB)>primary master eine zweite festplatte (40GB)>primary slave angehängt, aber wenn ich den Comp nun hochfahre gibt eine fehlermeldung aus - fehler beim booten von primary slave.

Man hat mir gesagt, dass ich die festplatte ganz einfach von Windows 2000 aus formatieren kann. im HardwareManager erkennt er sie aber nicht.auch nicht im BIOS

Bitte um Hilfe
Tsugumi

bei Antwort benachrichtigen
Mrs. Software Tsugumi „Neue festplatte nicht erkannt“
Optionen

Wenn der PC die Platte noch nicht mal im BIOS erkennt, wie soll Windows das denn können? Du musst ja froh sein, wenn der PC in einem solchen Fall noch bootet. Aber bei genauem lesen deines Postings fällt etwas auf: Wieso fehler beim booten von primary slave? Hast du die Platten richtig gejumpert (die schon eingebaute als Master, eventuell als Master/Slave present und die neue als Slave)? Und die neue Platte wird nicht im Hardwaremanager konfiguriert, sondern in der Datenträgerverwaltung, zu erreichen über die Computerverwaltung.

Tsugumi Mrs. Software „Wenn der PC die Platte noch nicht mal im BIOS erkennt, wie soll Windows das denn...“
Optionen

habe die alte als master und die neue als slave gejumpert. HAbe diese Datenträgerverwaltung gefunden, aber dort zeigt es mir acuh nur die vorhandene platte an, werde aber sicherheitshalber noch mal alles zerlegen.
vielen dank
tsugumi

Tsugumi Mrs. Software „Wenn der PC die Platte noch nicht mal im BIOS erkennt, wie soll Windows das denn...“
Optionen

korrekte fehlermeldung:
primary slave hard disk fail

Gummiboot Tsugumi „Neue festplatte nicht erkannt“
Optionen

mahlzeit, schon über ein bios-update nachgedacht?
da deine alte hd nur 8 gig hat, denke ich mal, dass dein rechner auch schon ein paar tage hinter sich hat.
2. möglichkeit: deine alte hd ist von connor oder maxtor. die können nicht mit jeder anderen platte zusammen.
cu
gummiboot

Caddy1 Tsugumi „Neue festplatte nicht erkannt“
Optionen

Stehen im BIOS die korrekten Werte für Deine IDE Geräte oder hast Du alles auf AUTO stehen? Welche IDE Geräte befinden sich eigendlich noch in dem Rechner und wie sind sie gejumpert?

real_boni Tsugumi „Neue festplatte nicht erkannt“
Optionen

Das Problem hatte ich auch.
Wie alt ist dein Rechner?
Habe in meinem Rechner auch eine 8GB Platte und wollte eine neue 40GB Platte zusätzlich einbauen.
Mein Bios unterstützt aber nur Platten bis max. 8GB, da es nicht mehr das neueste ist.
Konnte die Platte aber glücklicherweise weiterverkaufen.
Mit einem Bios-Update müßte es eigentlich gehen.

MfG
Boni

VenomST Tsugumi „Neue festplatte nicht erkannt“
Optionen

Sitzen die Kabel auch korrekt??? Ich hatte mal ein IDE Kabel, das defekt war UND nicht richtig saß. Deswegen hat er meine zwei 20GB Platten auch nicht erkannt. Wie meine Vorgänger schon sagten, wäre es hilfreich, wenn du die Konfig deines Systemes posten würdest.

Grüße
Venom

schmarra Tsugumi „Neue festplatte nicht erkannt“
Optionen

Hallo,

woher weiss ich was für ne größe meine Festplatte haben darf (IBM 60GB) von bios und Motherboard? Die wird erst gar nicht erkannt im Bios, der sucht aber findet nichts