Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.085 Beiträge

Neue Festplatte für Notebook: Rechner bleibt hängen!!

Philipp38 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Notebook mit AMD Prozessor KIII-2 350 MHZ und Phoenix BIOS. Das BIOS erkennt Festplatten bis 128 GB. Als es neu war, hatte ich probleme mit einer 5GB HITACHI Festplatte, das Notebook blieb immer hängen. Nach Umtausch um eine 5 GB IBM Festplatte, lief das Notebook 3 Jahre lang bestens. Nun habe ich eine 40 GB Festplatte von TOSHIBA gekauft: das Notebook (die Festplatte?) bleibt immer hängen, insbesondere wenn das Notebook noch nicht warmgelaufen ist. Ich habe die Festplatte über die Garantie getauscht, habe aber wieder den selben Typ TOSHIBA Festplatte: das Problem taucht wieder auf. Können zwei Festplatten defekt sein oder gibt es hier eine "Hardware - Unverträglichkeit" ??

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Philipp38 „Neue Festplatte für Notebook: Rechner bleibt hängen!!“
Optionen

Hole dir bei Atelco eine IBM-Platte! Atelco nimmt die Platte ohne Probs zurück, wenn sie nich einwandfrei läuft! Warum auch immer, aber irgendetwas passt vielleicht nicht mit anderen Platten ausser IBM! Die Thoshiba kannst du extern uber USB oder Firewire noch zusätzlich betreiben!

cu luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Philipp38 Nachtrag zu: „Neue Festplatte für Notebook: Rechner bleibt hängen!!“
Optionen

Hallo Lutty,

danke für Deinen Tip. Ich habe bei Atelco vorbeigeschaut.
Die Toshiba-Platte ist von K&M. Mal sehen, vielleicht
kann ich sie auch gegen etwas anderes umtauschen.

Das Thema ist wirklich wie verhext.

cu,
Philipp

bei Antwort benachrichtigen