Hi, meine Platte hat den Geist aufgegeben, ich konnte allerdings noch ein Backup erstellen, wobei ich zwei baugleiche Platten mit jew. 5 Partitionen im Rechner hatte. Seit die defekte Platte ausgebaut ist, sind meine Laufwerksbuchstaben durcheinander ( C; J; K; L; M für HD sollte eigentlich C; D; E; F; G; sein. H für DVD stimmt noch). Meine Programme kommen damit logischerweise nicht zurecht. Wie behebe ich den Fehler? (Ich verwende Win2k mit NTFS auf allen Partitionen)
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge
Oops, hab gerade herausgefunden, wie das funzt. Vergesst das Posting. *g*
Wie geht es denn ?
Habe das gleiche Problem
S.
Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung -Rechtsklick auf das entsprechende Laufwerk und die gewünschte Option (LW-buchstaben und -pfade ändern) anwählen.
P.S. Läuft jedenfalls bei WinXP so, und da das ein Nachfolger von Win2k ist, sollte es dort auch klappen.
P.S.: Falls Du PartitionMagic besitzt, kannst Du auch den DriveMapper starten und die Installationspfade auf die neuen LW-buchstaben "umbiegen"!