Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.575 Themen, 110.087 Beiträge

Kompl.Datensicherung

PKAin / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Welches käufl. Programm ist für mich als Anfänger am besten geeignet, um alle meine Compi-Daten vor Neuinstallation vor weiteren Anwendungen auf Boot-CD zu brennen?

bei Antwort benachrichtigen
Kolti PKAin „Kompl.Datensicherung“
Optionen

Ich mache einen komplettes Image meiner Festplatten mit dem kostenlosen Prog Drive Image 3.0 und brenne die Dateien auf 2 wiederbeschreibbare 700 MB CDs.
Norton Ghost geht auch.

bei Antwort benachrichtigen
Netstein Kolti „Ich mache einen komplettes Image meiner Festplatten mit dem kostenlosen Prog...“
Optionen

hab ich auch....
aber es wird dann immer nur ein image... wie splittet man das auf?
wenn man es in D I einstellt wird es trotzdem nur eins , und das ist zu gross für eine cd !

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Netstein „hab ich auch.... aber es wird dann immer nur ein image... wie splittet man das...“
Optionen

Ich verwende HDCopy 2.07.01. Gibts zum kostenlosen Download bei www.hdcopy.com oder www.hdtronic.com als 30Tage Testversion. Hier kann man sich die jeweilige Image-Datei-Größe einstellen und die Daten die gesichert werden sollen komprimieren. Es wird soger die komplette Fat und verzeichnisstruktur mitgesichert, wenn man will, sodass man normalerweise im Notfall nichts mehr Formatieren und Einrichten muss. Entschlüsselungsprogramme gibts bei bekannten Seiten. ansonsten kostet das Progr. 50€. Man kann auch MakeEXE von der Seite runterladen und die Imagedatei in eine Exe-Datei umwandeln, sodass man diese dann bequem starten kann ohne vorher das Recovery Programm aufrufen zu müssen. Die Imagedatei (z.B. 700MB groß) lässt sich dann einfach auf eine CD brennen.
MfG

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Netstein „hab ich auch.... aber es wird dann immer nur ein image... wie splittet man das...“
Optionen

Nachdem Du eingestellt hast, daß das Programm komprimieren soll, kommt im nächsten Fenster "Spezielle Optionen".
Dort kannst Du einstellen, in welche Teile das Image gesplittet werden soll.
Ich benutze 700 MB RW-CDs. Da kannst Du die Zahl 735.000.000 einstellen - paßt genau. Übrigens, das Programm hat auch eine Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
Alfred Seeck Kolti „Nachdem Du eingestellt hast, daß das Programm komprimieren soll, kommt im...“
Optionen

Hi Kolti!

Prima - danke.-
Bin dabei 1.) mir das Drive-Image zu beschaffen - und dann
2.)Deinen Vorschlag in die Tat umzusetzen!
Wird ganz spannend! Diese Nickles-Forum´s-Einrichtung ist ´ne prima Sache - schafft gute Kommunikation.-
Ich melde mich dann wieder.-

bei Antwort benachrichtigen
stefan1964 Netstein „hab ich auch.... aber es wird dann immer nur ein image... wie splittet man das...“
Optionen

Du must norton ghost mit der Befehlszeile:

ghostpe -split=300 starten

Das bedeutet dann das er jedes image mit 300 MB belegt.

Probiere es aus mit kleineren Zahlenwerten. (norton Ghost 2001)
Nachzulesen im Handbuch.

stefankiefer@yahoo.de

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster PKAin „Kompl.Datensicherung“
Optionen

Man kann aber auch mit NTBackup.exe eine Backup-Datei anlegen und diese dann auf CD brennen.

bei Antwort benachrichtigen
Alfred Seeck Herman Munster „Man kann aber auch mit NTBackup.exe eine Backup-Datei anlegen und diese dann auf...“
Optionen

Hi Herrman...

sag, funzioniert Dein NT-Anwendungs-Vorschlag mit mehreren Systemen..? Habe mit Boot-Image 3Systeme auf der FP, W95 - W98 und will auch Linux noch auf der FP unterbringen. Kann ich da mit NTBackup.exe ´ne Backup-Datei anlegen...? Und ´ne bootfähige CD brennen? (oder hab´ich jetzt sehr dummschwätzet...)?

bei Antwort benachrichtigen