Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.575 Themen, 110.087 Beiträge

Kompl.Datensicherung

PKAin / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Welches käufl. Programm ist für mich als Anfänger am besten geeignet, um alle meine Compi-Daten vor Neuinstallation vor weiteren Anwendungen auf Boot-CD zu brennen?

bei Antwort benachrichtigen
Kolti PKAin „Kompl.Datensicherung“
Optionen

Ich mache einen komplettes Image meiner Festplatten mit dem kostenlosen Prog Drive Image 3.0 und brenne die Dateien auf 2 wiederbeschreibbare 700 MB CDs.
Norton Ghost geht auch.

bei Antwort benachrichtigen
Netstein Kolti „Ich mache einen komplettes Image meiner Festplatten mit dem kostenlosen Prog...“
Optionen

hab ich auch....
aber es wird dann immer nur ein image... wie splittet man das auf?
wenn man es in D I einstellt wird es trotzdem nur eins , und das ist zu gross für eine cd !

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Netstein „hab ich auch.... aber es wird dann immer nur ein image... wie splittet man das...“
Optionen

Ich verwende HDCopy 2.07.01. Gibts zum kostenlosen Download bei www.hdcopy.com oder www.hdtronic.com als 30Tage Testversion. Hier kann man sich die jeweilige Image-Datei-Größe einstellen und die Daten die gesichert werden sollen komprimieren. Es wird soger die komplette Fat und verzeichnisstruktur mitgesichert, wenn man will, sodass man normalerweise im Notfall nichts mehr Formatieren und Einrichten muss. Entschlüsselungsprogramme gibts bei bekannten Seiten. ansonsten kostet das Progr. 50€. Man kann auch MakeEXE von der Seite runterladen und die Imagedatei in eine Exe-Datei umwandeln, sodass man diese dann bequem starten kann ohne vorher das Recovery Programm aufrufen zu müssen. Die Imagedatei (z.B. 700MB groß) lässt sich dann einfach auf eine CD brennen.
MfG

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Netstein „hab ich auch.... aber es wird dann immer nur ein image... wie splittet man das...“
Optionen