Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Festplatten in meinen Computer eingebaut, eine Maxtor 20 GB und eine IBM 40 GB.
Auf der IBM "Daten-Platte" sind Partitionen von über 5 GB ohne Probleme möglich. Anders sieht es auf der Maxtor "Betriebssystem-Platte" aus.
Die Aufteilung ist: Vier Partitionen (FAT32)a dreimal zw. 4 und 5 GB und einmal knapp 3 GB. Bleiben 2 GB übrig. Versuche ich diese unter PM7 auf die Partitionen zu verteilen tut dies PM7 auch anstandslos um anschliessend aber nach dem Booten mit der Meldung 2003 (unzulässige Größe des Datenträgers für dieses Dateisystem...)abzubrechen.
Auch Verschieben der Partitionen ist nicht möglich. Weiss jemand Abhilfe ?
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
Hi!
Ich hab' den Fehler gerade nochmal bei Powerquest in der MasterError-List nachgeschlagen (Link zu Fehler 2003). IMHO liegt da ein Missverständnis vor.
Die Meldung betrifft nicht eine Unzulässige Grösse des Datenträgers, sondern eine Datei in der zu bearbeitenden Partition hat eine Länge, die nicht mit ihren FAT-Einträgen übereinstimmt ("Error 2003 File size does not match FAT allocation for file").
Laut Powerquest kann man das mit Scandisk beheben. Teste das mal und melde dich dann, ob sich was "bewegt" hat.
Bis denn
Andreas
Äääähmmmm...... Erst mal Danke für den Tip; es gibt da nur ein kleines Problem. Vielleicht bin ich ja ein bisschen doof, aber wo finde ich unter WinXP Scandisk. Unter Win98 war es kein Problem aber wie starte ich Scandisk denn jetzt unter XP???
Habs einfach nicht mehr gefunden, selbst Stichwortsuche in Windoof hat nichts gebracht. Immer wenn man glaubt sich auszukennen ;)
OK.... habs doch gefunden ( Heisst unter XP nicht mehr Scandisk, sondern nur noch Fehlerüberprüfung ... ;)
Hat einwandfrei funktioniert, wenn ich auch keinen Schimmer habe wieso ....
Egal. Auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp !!!!!!