Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Kann jemand meine Daten Retten?????

g8doch / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Juten Tag,,,,ich hab das Problem das ich eine Partition meiner Festplatte formatiert habe und dabei wurde auch die Zweite Partition formatiert....

Gibt es irgendeine Möglichkeit nach einer formatierung an meine Daten zu kommen???
Sollte es ne Möglichkeit geben, bitte bitte schreibt es mir...

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV g8doch „Kann jemand meine Daten Retten?????“
Optionen

>>>und dabei wurde auch die Zweite Partition formatiert.... von selber ??
Also erst mal: Ab sofort Finger weg von der Platte, keinesfalls (!!!) mehr iregdn etwas drauf schreiben.

Die einfachste Methode ist dann sicher, 'Ontrack easy recovery' zu verwenden. Aktuell ist die Version 6.0.
Ist von allen Recovery-Tools das beste.

Du brauchst aber einen zustätzichen Datenspeicher (mindestens ausreichend für die geretteten Daten, am besten Festplatte)für die Speicherung. Easy recovery schreibt nämlich grundsätzlich nicht auf das zu rettende Medium (und das ist auch sinnvoll!).
Deshalb würde ich auch keine Versuche unternehmen, auf dem formatierten Medium selbst zu recovern.
Gruß A4.

g8doch Amenophis IV „ und dabei wurde auch die Zweite Partition formatiert.... von selber ?? Also...“
Optionen

Hallo Amenophis...ich danke dir für deine Antwort.
Ich werde es mal versuchen, allerdings habe ich schon wieder Windows raufspielen müssen...mal sehen! Jedenfalls vielen Dank
kojak

Amenophis IV g8doch „Hallo Amenophis...ich danke dir für deine Antwort. Ich werde es mal versuchen,...“
Optionen

Hm, also beim nächsten mal: Das allerwichtigste ist, auf eine gelöschte Platte keinerlei neue Daten mehr zu schreiben. Damit werden dann nämlich ggfs. die noch vorhandenen, aber nicht mehr sichtbaren Daten endgültig überschrieben (und damit tatsächlich gelöscht).

Wenn Du jetzt mit Bordmitteln noch etwas finden kannst, ist das nur noch Glück.

Soulmann63 g8doch „Kann jemand meine Daten Retten?????“
Optionen

Irgend wann wird jeder klug

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
Tilo Nachdenklich g8doch „Kann jemand meine Daten Retten?????“
Optionen

Bei FAT-32:
Convar PC Inspector File Recovery - CD der PC-Welt 8/2002
http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm