Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

Info_IBM Garantieabwicklung

Tilo Nachdenklich / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Reines Info - keine Frage
8.3.02 Drive Fitness Test mit Ergebnis "Defektive Device" ohne Repararturvorschlag. Über IBM-Internetseite nach Garantiestatus gefragt (glaube am nächsten Tag).

11.3.02 Antwort von IBM: Garantiestatus bestätigt. RMA über IBM-Internetseite angefordert.

14.3.02 RMA von IBM per E-Mail erhalten.

Zwischendurch gut beschäftigt: Computer benutzbar machen (neue Festplatte besorgen, die Sache mit dem 32 Gigabyte-Jumper recherchieren, Festplatte einrichten usw.) Spezielles Verpackungsmaterial beschaffen. Festplatte gründlich löschen. Damit war der Computer zwei Nächte lang beschäftigt, bei 15 Gigabyte. Wer mal eine 160 Gigabytes Festplatten ohne persönliche Daten wegschicken will, kann sich die Aktion schon mal ausmalen.

21.3.02 E-Mail an IBM mit freundlicher Bitte um kostenlose Abholung der Festplatte per UPS. Von nun an geht es bergab.

26.3.02 Hatte im Internet immer gelesen, dass UPS nach der Anfrage bei IBM immer sehr schnell auf der Matte steht. Deshalb: Bei UPS angerufen und um Abholung gebeten. UPS holt nichts ohne "Kundennummer" von IBM. Bei IBM deswegen angerufen (Festplattenhotline, 0732 153050). Mitteilung ich würde innerhalb von 48 Stunden kontaktiert. Wurde nie kontaktiert.

Zwischendurch 3 Tage offline und Osterfeiertage.

4.4.02 E-Mail von IBM mit "Age warning for RMA". Inhalt auf gut Deutsch, ich möge die Platte schicken. Also: Paket aufgegeben, 15 Euro gelöhnt.

8.4.02 Um 14 Uhr möchte UPS das Paktet abholen. Etwa eine Stunde später E-Mail von IBM. Inhalt: UPS wurde beauftragt die defekte Festplatte in den nächsten Tagen abzuholen. Also, UPS ist schneller als E-Mail!! - Aber das Paket ist ja schon unterwegs.

bei Antwort benachrichtigen