Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

IBM IC35..

Kaktus23 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe eine  neue 80 GB  Festplatte von IBM. Mit FDISK kann ich maximal eine Partition von 12993 MB anlegen. Habe es an einem Rechner mit K7S5A-Mainboard (W'IN98SE) und einem Gigabyte versucht. Beide male die gleiche Meldung. Hat jemand einen Tip für mich. Danke im Vorraus!

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Kaktus23 „IBM IC35..“
Optionen

Lade Dir von der Microsoft-Seite den fdisk-Patch runter. Das "originale" fdisk kann nur Festplatten bis 64 GB korrekt handeln. Bei Platten > 64 GB wird die Kapazität modulo 64 GB angezeigt. Das sind in Deinem Fall offensichtlich ca. 13 GB.

Stefan

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
Kaktus23 out-freyn „Lade Dir von der Microsoft-Seite den fdisk-Patch runter. Das originale fdisk...“
Optionen

Danke für den Tip mit dem Patch! Ich hatte während dessen schon gemerkt, daß die Platte unter Windows formatiert knapp 80 GB hat.
Tschüß