Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Hilfe !!! gelöschte partition wiederherstellen????

mennomenno / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hiilfe!!! wer kann mir helfen??

hab aus Versehen bei der Installation von Win XP die falsche Partition gelöscht,
und steh jetzt dumm da.

Was kann ich da tuen?
Wer kann mir helfen??
Es sind/waren meine wichtigsten Daten drauf.
Ich weiß dummgelaufen, aber vieleicht weiß ja jemand Rat?

Bitte helft mir!!!

bei Antwort benachrichtigen
AH966 mennomenno „Hilfe !!! gelöschte partition wiederherstellen????“
Optionen

Hallo!

Auf jeden Fall nix auf die Platte schreiben.
Versuche, mittels FDISK die Partition größenmäßig genauso wiederherzustellen, wie sie war.
Dann besorgst Du Dir Lost&Found von Powerquest und lässt das ne Nacht lang drüberlaufen (über die wiederhergestellte Part). Du musst die Partition vermutlich auch noch formatieren, damit Du drauf zugreifen kannst, probiers aber erstmal im unformatierten Zustand.

Das Tool stellt Dir die Daten (sofern noch lesbar) wieder her, benennt allerdings die Ordner um und Unterordner gibt's, glaub ich, auch nicht mehr. Am besten auf eine zweite Festplatte als Ziellaufwerk sichern. Die Ordner befinden sich, soweit ich mich erinnere, alle auf der obersten Ebene und sind durchnummeriert.

Gruß,AndreasDer Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit den Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer...
REPI mennomenno „Hilfe !!! gelöschte partition wiederherstellen????“
Optionen

Wichtige und wichtigste Daten sollten immer gesichert werden !
Wer das nicht tut ist selbst schuld !!

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Dr. Hook REPI „Wichtige und wichtigste Daten sollten immer gesichert werden ! Wer das nicht tut...“
Optionen

Also repiiiii !!!
Solche Sprüche war ich bislang nur von garftermy gewohnt!
Willst Du Dich tatsächlich mit dem auf eine Stufe stellen? :-))

cu

Dr. Hook

REPI Dr. Hook „Also repiiiii !!! Solche Sprüche war ich bislang nur von garftermy gewohnt!...“
Optionen

Nee, aber es kotzt einen an wenn immer wieder ein DAU rummjammert, daß seine Daten weg sind, obwohl hier hundertmal und mehr darauf hingewiesen wurde, daß das Sichern der wichtigsten Daten das A und O ist !
Denn es ist nicht die Frage ob eine Festplatte kaputt geht, sondern wann !

mennomenno REPI „Wichtige und wichtigste Daten sollten immer gesichert werden ! Wer das nicht tut...“
Optionen

danke vielen dank das hilft mir ja echt! ganz toll!

REPI mennomenno „danke vielen dank das hilft mir ja echt! ganz toll!“
Optionen

Man sollte vorher nachdenken und nicht wenn's Kind in den Brunnen gefallen ist !

mennomenno REPI „Man sollte vorher nachdenken und nicht wenn s Kind in den Brunnen gefallen ist ! “
Optionen

So "repi"
So langsam gehst du mir auf den Geist mit deinen bescheuerten Sprüchen!
Anstatt andere als Supersaudoof hinzustellen, du scheinst ja davon Meilenweit entfernt zu sein, würd ich lieber anderen Leuten Tipps geben die weiterhelfen!
Natürlich ist mir bewust das man seine Daten sichern soll, deswegen waren die Daten ja auch auf dieser betroffenen mobilen Festplatte als Backup!
Und wenn jemand andere als DAU hinstellt ohne etwas von ihnen zu wissen, bezeichne ich solche sonst immer als A...loch!

Dr. Hook mennomenno „Hilfe !!! gelöschte partition wiederherstellen????“
Optionen

Hi,
und jetzt? Alles wieder im grünen Bereich?
Ohne weitere Rückmeldung was aus der Sache bislang geworden ist, wird sich wohl kaum noch jemand einschalten. Außerdem fehlten von Anfang an wichtige Fakten! Z.B.: Wurde die Installation vollendet? Wurde NTFS oder FAT gewählt? Wie groß war die alte Partition und wie groß sollte die neue werden? Wurde das mit dem Lost&Found versucht? usw.

Wenn keine Infos über den laufenden Fortschritt gepostet werden, dann kann sich niemand auf eine evtll. veränderte Situation einstellen.
Mehr sage ich zu diesem Posting nicht!

mfg

Dr. Hook

mennomenno Dr. Hook „Hi, und jetzt? Alles wieder im grünen Bereich? Ohne weitere Rückmeldung was...“
Optionen

Hi, sorry aber ich bin noch am rödeln, hab das mit Lost and found noch nicht fertig.

-es war eine USB Lacie festplatte mit 2 Partionen a 20 GB

-die erstere wurde gelöscht und die 2. geht noch, wird bei part-mag. als fehlerhaft eingestuft.

-melde mich wenn ich lost&found fertig habe

danke für die Hilfe und Tips