Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

Hilfe, Festplatte mit Quickformat formatiert, wer kann helfen?

guenni59 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

System lief unter Windows 98. Lassen sich die Daten mit unformat.exe von DOS 5.0 zuverlässig wieder herstellen, oder was macht unformat genau. Was macht unformat der Norton Utilities. Gibt es sonst irgendwelche zuverlässigen Utilities, die den Urzustand der Platte wiederherstellen, oder zumindest die Daten und Verzeichnisse ohne oder mit möglichst wenig Aufwand wieder herstellen?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Euer verzweifelter guenni59

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich guenni59 „Hilfe, Festplatte mit Quickformat formatiert, wer kann helfen?“
Optionen

Ich denke bei Win98 hast Du mit den Disketten der Norton Utilities die besten Chancen das Problem zu beheben. Ich schau mal in die Bedienungsanleitung.

Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „Ich denke bei Win98 hast Du mit den Disketten der Norton Utilities die besten...“
Optionen

Ergänzung:
Meine Version der Utilities stammt von SystemWorks 1999. Man braucht die gelb markierte "Notfallstart-Diskette 1", die mitgeliefert wird. Damit wird der Computer gestartet und dann per Pfeiltaste "UnFormat" gewählt und mit "Enter" bestätigt. Es dauert dann ein wenig bis ein Fenster erscheint, mit dem man fortfährt. Weiter habe ich es jetzt nicht probiert und die Anleitung erschöpft sich mit "Verfahren Sie gemäß den Anleitungen...".

Ansonsten...ein nicht ganz billiges Datenrettungsprogramm ist:
Datenrettung:
http://www.ontrack.de/easyrecovery/